Frage von Schuli01, 24

E zünder aus Konstantan Draht?

Moin, Ich möchte für Silvester meine eigenen Zündanlage bauen, dafür habe ich 18 Volt (geht auch mehr oder weniger ), der Konstantan Draht glüht/brennt durch nur wen ich ihn etwas bewege. Wenn er im Stromkreis einfsch nur liegt, passiert nichst.

Kann mit jmd sagen wo das Problem liegt ? 😧

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cryfor, 15


Schau mal da, dort wird sowas relative gut gebaut und das sollte dein Problem lösen, Tipp ---> Statt Draht einen Wiederstand verwenden, aber mehr in dem Video!

Antwort
von ZuumZuum, 16

Was soll die Zündanlage denn zünden?