Frage von ZweiEuro, 75

E-Zigaretten, Shisha oder normale Zigaretten?

Mache zur Zeit viel durch und brauche ein "Entspannungs-/Entlastungsmittel" und da kam mir rauchen in den Sinn (ich weiß es klingt blöd, aber wenn dann würde ich überhaupt nur in einer extremen Stresssituation rauchen.) da alkohol noch schädlicher ist und von harten Drogen will ich gar nicht erst was wissen.

Doch auf welche Art soll ich den Stress sonst loswerden?

Antwort
von grossbaer, 19

Sorry, aber wegen Stress mit dem Rauchen anzufangen ist eine ziemlich dumme Idee. Du willst deinen Körper der durch den Stress eh schon belastet ist, durch Nikotin zusätzlich belasten? Das ist doch völliger Blödsinn und eine Rechnung die nicht aufgeht. Du meinst du könntest den Konsum kontrollieren? Das behauptet auch jeder Junkie und jeder Alkoholiker! Also vergiss diese Idee!

Wenn du Stress loswerden willst, dann mache Sport oder suche dir ein Hobby, bei dem du entspannen kannst. Mache autogenes Training oder meditiere. Es gibt genug Kurse wo man solche Entspannungstechniken lernen kann. Gehe zum Hausarzt, er kann dir vielleicht auch ein Medikament verschreiben das dich etwas entspannt. Am besten auf pflanzlicher Basis.

Antwort
von CBA123ABC321, 43

schwimmen, Radfahren haben auch eine beruhigende Wirkung finde ich. Eine besonders lange Radtour oder längere Zeit im Schwimmbad helfen sehr gut. Ich war mal sehr schlecht drauf, bin dann im Schwimmbad gewesen und nach einiger Zeit war ich total anders. Die schlechte Stimmung ist einfach verschwunden. Das Wasser hat eine beruhigende Wirkung.

Natürlich kannst es auch mit Rauchen versuchen. Kenne mich da nicht aus.

Antwort
von Agha18, 20

Also wenn du rauchen willst dann E-Zigi aber auch ohne Nikotin. Was ich dir empfeheln kann was mir sehr hilft ist Boxen bzw Kampfsport kauf dir mal ein Boxsack o.ä und Box hilft meiner Meinung nach sehr gut
LG
Agha

Antwort
von crewone, 20

Schau dich mal nach nem Vaporizer um! Ist zwar in der Anschaffung erst mal relativ teuer, insgesamt aber deutlich billiger als Zisen, schmeckt gut und ist nicht schädlich. 

Antwort
von okisch, 2

Auf keinen Fall normale Zigaretten! Stinken, machen gelbe Zähne und machen viel Süchtiger als der Rest.. Über ne Shisha kann man ja noch reden, sofern man es auf alle 2 Wochen beschränkt, da sie am schädlichsten ist.

LG

Antwort
von XxXxXxXxXy, 10

Sport ist zehnmal besser und gesünder! Außerdem wird dich rauchen iwann nur noch mehr stressen wenn du dann später wegen Lungenkrebs immer in die Klinik musst

Antwort
von Fernandez47, 43

Sport,es bringt dich auf andere Gedanken und baut stress ab du wirst dich danach wohler fühlen.

Antwort
von fckcpz, 31

Probier mal Cannabis. Allerdings vorsichtig dosieren.

Rauchen ist teuer, unnötig und verändert nichtmal das Bewusstsein.

Cannabis ist ein schönes Mittel um mal für 1-3 Stunden runter zu kommen..

Kommentar von Doobie313 ,

Da stimm ich dir zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community