Frage von andi1chktjgkj, 51

E zigaretten KrebseKrebseregend?

Hi ich habe eine E zigarette mein liquid hat kein nikotin ich wollte fragen ob e zigaretten Krebseregend sind

Antwort
von MagicalMonday, 36

Dazu fehlen Langzeitstudien. Bisher liegen keine Erkenntnisse darüber vor, dass der Dampf krebserregend ist.

Aber mal ehrlich, wenn schon kein Nikotin drin ist, dann lass es doch besser. Für den Geschmack kannst du auch Bonbons lutschen oder Kaugummi kauen.

Antwort
von acoincidence, 23

Schon möglich. Das weiß noch keiner. Logisch ist das die ezig "ungefährlicher " ist als die Tabak Zigarette aber wenn du eh Nichtraucher bist dann lass es doch ganz bleiben. 

Kommentar von andi1chktjgkj ,

Ich bin raucher aber ich versuch aufzuhören 

Kommentar von acoincidence ,

Dann wirst du aller warscheinlichkeit nicht um ein nikotinhaltiges liquid drumherumkommen. Die nikotinfreie ezig ersetzt zwar deinen Spieltrieb und simulierten den Lungenzug aber den Kick also den Flash nicht.  Und die Entzugserscheinungen machen sich auch bald bemerkbar. 

Wenn nicht, dann bist du noch nicht abhängig genug gewesen und dann bleibt es bei der ersten Aussage. Schmeiß die ezig bald weg. Du bist starkt genug ohne ezig aufzuhören. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Wenn Du Nichtraucher bist, dann lasse den Quatsch!

In den Liquids sind deutlich weniger Inhaltststoffe als in einer Zigarette.
Aber sowas zu inhalieren ist dennoch nicht gesund.

Eine Base, sldo der Grundstoff besteht aus

Wasser
Pflanzlichem Glycerin

Oder
Wasser
Propylenglykol

Oder
Wasser
Pflnzlichem Glycerin
Propylenglykol

Hinzu kommen dann, wenn man möchte, Aromen und Nikotin.

Für Raucher ist es eine gute Alternative, für Nichtraucher ungesunder Quatsch.

Kommentar von andi1chktjgkj ,

Ich bin raucher aber ich versuch aufzuhören 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Nimm ein Aroma mit Menthol, Eisbonbon oder so 😉

Antwort
von michi57319, 24

Dazu gibt es noch keine gesicherten Aussagen.

Da sämtliche Inhaltsstoffe der Liquids jedoch schon seit Jahrzehnten als Lebensmittel, Kosmetika und Zusatzstoffe daher kommen, frage ich mich ernsthaft, was diese Panikwelle soll.

Antwort
von Nobody04, 25

Ja durchaus, wenn auch die Inhaltsstoffe noch nicht genau erforscht sind. Man hat aber schon bei vielen E-Zigaretten tabakspezifische Nitrosamine gefunden, die auch in geringen Mengen krebserzeugend sind.

http://www.stern.de/gesundheit/warnung-vor-e-zigaretten-gefaehrlich-auch-ohne-te...

Kommentar von andi1chktjgkj ,

Den linkt die Bild Zeitung als Thema mal gehabt und die Bild Zeitung lügt immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten