E-Zigaretten Konsum verboten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

seit Ende Januar dieses Jahres sind sowohl der Kauf als auch der Konsum selbst von nikotinfreien E-Kippen für Jugendliche verboten!

https://www.tagesschau.de/inland/e-zigaretten-115.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herthabsc2001
27.02.2016, 21:29

Dann muss ich das ganze auf zuhause verlegen vielen Dank:)

0

Nein absolut nicht. Wer was anderes behauptet lügt. 

In der Disco oder Kneipe ist es auch ok. Aber immer den Wirt fragen er hat Hausrecht und kann es untersagen. Bei uns ist etwas 50 % der Kneipenbesitzer einverstanden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
27.02.2016, 19:20

Moment! Du meinst aber nicht den  Konsum der ezig von unter 18 jährigem in der Öffentlichkeit oder ? 

0
Kommentar von dsupper
27.02.2016, 20:41

Bevor du hier selbst solche Unwahrheiten verbreitest, solltest du dich besser mal informieren.

Seit Ende Januar 2016 ist der Verkauf selbst nikotinfreier E-Zigaretten und E-Shishas an Jugendliche verboten - und der Konsum auch.

Und es ging hier ganz klar um den Konsum eines Nicht-Volljährigen

2

Wie will man den Konsum verbieten ? Lol

Da sind schon abertausende von Geräten und Liquids in Umlauf................

Nein, Konsum ist nicht verboten, aber wenn wir nichtmehr an die Geräte bzw. Ersatzteile kommen bringt uns das langfrißtig auch nix Base zu bunkern.................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
28.02.2016, 11:48

Natürlich kann man den Konsum verbieten - nur, weil viele dann etwas Illegales tun, wird es dadurch ja nicht legal!

Auch Diebstahl ist verboten, der Konsum von Drogen ebenso, selbst das Überfahren einer roten Ampel. Nur, weil viele es trotzdem machen, ist es ja nicht automatisch erlaubt.

0

Öffentlich ja, privat nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
27.02.2016, 20:42

Auch privat ist es verboten - ebenso wie das Rauchen einer Zigarette.

Allerdings eben nicht kontrollierbar - damit ist es aber nicht "erlaubt".

1

Was möchtest Du wissen?