Frage von KevinScooter00, 60

E zigarette verdampft nicht?

und zwar hab ich mir eine e ziggi gekauft und hab erstmal den akku voll aufgeladen und jetzt will ich dampfen aber geht nicht weil der display durchgehend blinkt und wenn ich auf den feuer knopf drücke wird auch nichts verdampft, also eigentlich hört man das ja aber hier nicht, weis jemand ne lösung? wäre echt hammer, wenn jemand alleine schon weis wie das blinken weg geht

PS. am anfang hab ich akku nur kurz geladen und dann einmal gezogen, da ists noch gegangen aber seit der display blinkt gehts nicht mehr und es steht ab und zu da "new coil up same down"

PPS. das ist meine e ziggi https://www.amazon.de/gp/product/B015WMD3MC/ref=s9_simh_gw_g121_i2_r?pf_rd_m=A3J...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDoon, 52

prüf mal ob der wechselkopf richtig sitzt, bzw. fest ist.

da die meldung "new coil up, same down" kommt, schließe ich daraus dass der kontakt nen wackler hat.

Kommentar von MrDoon ,

was wird denn auf dem display angezeigt wenn er blinkt?

Kommentar von MrDoon ,

war es das? :-)

Kommentar von KevinScooter00 ,

wenn es blinkt sieh man halt ganz normal watt anzahl etc

Antwort
von KevinScooter00, 44

wenn es blinkt sieh man halt ganz normal watt anzahl etc und festgedreht habe ich alles :/

Antwort
von KevinScooter00, 20

das zeigts an und es blinkt durchgehend

Kommentar von MrDoon ,

sorry muss bissl weg. ich werd mich nachher nochmal mit deinem problem beschäftigen :-)

Kommentar von KevinScooter00 ,

wäre echt nett, danke!

Kommentar von MrDoon ,

die anzeigen aufm display sehen wirklich normal aus.. das naheliegenste ob zu diesem problem was in der anleitung steht, wirst du sicherlich auch schon geprüft haben, und selbst wenn nicht.. nein!^^ dazu steht da nix, habs selbst nachgesehn. nun, auf reddit.com beschreibt einer n ganz ähnliches problem. hat mehrere verdampfer versucht, verschiedene akkus, natürlich die kontakte sowohl die des at's als auch die der verdampfer gesäubert, sovern diese denn überhaupt drecking werden^^ also das passiert mit der zeit natürlich schon, aber das dauert i.d.r. was ihm letztendlich geholfen hat, war der garantieanspruch und ein darausfolgender tausch des geräts. hätte da jetz aufm display was gestanden vonwegen "battery low", "atomizer short" etc. wärs ja recht eindeutig, wobei laien auch sowas nich unbedingt zuordnen können, aber hier scheint ja alles normal bis aufs blinkende display und die ausbleibende funktion. sieht also mehr nach nem montagsgerät aus. ich habe bei der istickreihe bisher nur die erfahrung gemacht dass die 510er anschlüsse schnell den geist aufgeben, was sich allerdings recht leicht wieder beheben lässt, andere defekte hatte ich bisher noch nicht. dennoch sind die eleafprodukte nunmal reine massenware und die serienstreuung bedingt natürlich auch qualitativ minderwertigere geräte.

schließ daraus bitte nicht dass eleaf produkte generell zu defekten neigen, wie gesagt waren es bei mir bisher nur die 510er und das kam natürlich durch abnutzung und war nicht von vornherein so, dennoch hab ich auch geräte die ich schon länger in gebrach hab als so manches eleaf gerät wo die 510er 1a funktionieren.. nach wie vor^^

mehr kann ich dazu leider nich sagen bzw. schreiben, lass es umtauschen.

LG

Kommentar von KevinScooter00 ,

großes danke! ich werd es umtauschen lassen....

Kommentar von MrDoon ,

ja, tut mir schon irgendwie leid, dass ich dir da jetzt keine soforthilfe geben konnte :-/ schließlich will man ja dampfen und nich aufs dampfen warten, aber wenn ich dir zumindest bei der entscheidung bzw. planung der nächsten schritte helfen konnte ist das ja schonmal besser als nichts :-)

Kommentar von MrDoon ,

sollte bei dir mal n 510er anschluss den geist aufgeben, kannste dich ja an diese frage und meine antworten erinnern.. evtl. ;-)

bei dieser sache kann ich dir auf jeden fall hilfestellung geben.

Antwort
von MrDoon, 29

nun ist der istick 60w ja n tc gerät. evtl. was falsches im tc mode eingestellt. dass er vil. zu schnell die leistung kappt? kannst du mal n bild vom display posten?

Kommentar von KevinScooter00 ,

ok hab ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten