Frage von ANxD3V0N, 75

E-Zigarette selbstwickler?

Ich habe vor mir den GeekVape Griffin RTA 25 zu kaufen. Und ich möchte wissen was ich für ein draht brauche ich habe einen link gepostet könnt ihr mir bitte sagen ob es ausreicht? Und wenn nicht könnt ihr mir bitte eins empfehlen ?

P.s : Ich möchte auf 60 Watt dampfen. Und ich habe noch nicht so ne Ahnung über das selbst wickeln sonst hätte ich ja auch nicht gefragt :D !

DER LINK : http://www.amazon.de/Coil-Master-Heiz-Draht-Kanthal-A1/dp/B01AB0VIIQ/ref=sr_1_1?...

Antwort
von Ankh0815, 65

In youtube gibt es einige Wickel Videos auch über deinen Verdampfer . Zum Thema Draht kann dir keiner was sagen da  jeder einen anderen Draht und wiederstand bevorzugt . Am besten fängst du mit Kantal Draht an passend zu den widerstand den du benötigst . Solltest du damit Schwierigkeiten habe frage jemanden vor Ort der vielleicht schon selber wickelt ob er dir helfen kann . (Stammtisch ) oder Internet Foren usw 

Kommentar von ANxD3V0N ,

Werde ich machen Danke ! :)

Antwort
von Keen87, 51

Der Griffin hat ordentlich Platz und ist auf twisted oder Clapton Draht ausgelegt. Zum reinen üben würde ich aber auch "nur" einen Draht nehmen, Kanthal A1 mit mindestens 3,5mm Durchmesser. Der verbiegt nicht so schnell. Hier noch eine Rechenhilfe für die Widerstände. http://wickelrechner.padalton.net/ ansonsten verweise ich auch an YT. Einfach mal "Griffin wickeln" suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community