Frage von Marcelzai, 27

E-Zigarette richtig pflegen?

Liebe Community. Heute ha ich mir in Kaufland eine Red kiwi Subtwin evo E-zigarette gekauft und habe ein paar dinge falsch gemscht ich habe das Apfelliquid(Nikotinfrei)in den verdampfer also dieses kleine loch reingekippt und gedampft.Dan hab ich bemerkt das ich was falsch gemacht hab aber es ist nichts passiert und ein bisschen liquid ist auch an die Aufladestgekommen habs aber weggewischt ist das schlimm? Ein paar einzelne Fragen: Wie viele züge am Tag dsrf man maximal machen,Muss ich meine E-zigarette irgendwie pflegen weil ich es nicht weiß da ich seit Heute das dampfen angefangen hab,ich hatte heut 2 mal durchfall hängt das vielleicht mit der E-Zigarette zusammen Entschuldigung wegen den rechtschreibfehlern (: Dankd für hilfreiche antworten im Vorraus

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 15

Hallo,

hier erstmal ein Video, das Dir Deine E-Zigarette erklärt.

Man kann die E-Zigarette kpl. auseinandernehmen. Zum reigen gründlich durchspülen, danach aber ebenso gründlich trocknen.

Wie Du bereits festgestellt hast, wird das Liquid nicht in das mundstück gekippt.

Solltes Du kräftig gedampft haben, es aber nicht gewohnt sein, könnte Dein Durchfall vom Dampfen kommen. Keine Sorge, ist Morgen vorbei.

Man sollte nicht den ganzen Tag nur noch an der E-Zigarette ziehen. Es gibt keine Begrenzung, wie oft man ziehen darf. Allerdings sollte es nicht den ganzen Tag über ständig sein.

Du nutzt Liquid ohne Nikotin, also als Nichtraucher nur so zum Spaß. Entsprechen solltest Du die E-Zigarette auch nur immer Mal nutzen und nicht ständig.

Ein Video über Anfängerfehler:

und noch eines über korrekte Zugtechniken:

Was Du niemals machen solltest, den Verdampfer ohne Liquid dampfen. Deswegen immer rechtzeitig Liquid nachfüllen, anderenfalls überhitzt der Verdampferkopf und Du würdest einen neuen einschrauben müssen.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von Marcelzai ,

ich hab das ohne Liquid ausversehnd mal gemacht also weils leer war da kam so ein ekliger rauch in meine Lunge voll eklig aber es funktioniert immer noch

Kommentar von RayAnderson ,

Dann kennst Du schon etwas, was man niemals machen darf.

Du hast Glück, dass der Verdampferkopf nicht geschrottet ist, geschädigt ist er allerdings schon.

Schau Dir die Videos an, hilft weiter

Bei Fragen dann einfach melden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community