Frage von Oli123, 191

E-Zigarette ohne Nikotin mit 14?

Ist es schlimm wenn man mit 14 Jahren Eine Nikotinfreie E-Zigarette raucht? Ehrliche Antworten. Will ein Freund vob mir wissen

Antwort
von NosUnumSumus, 78

Was ist schon "schlimm"?

Du bist selbstverantwortlich für das, was Du im Leben anstellst. Aber mal so unter uns, mal ne Runde dampfen ist bestimmt nicht so wild. Ich selbst habe eine ganz große Aspire und dampfe auch immer wieder von Zeit zu Zeit und ich kann mich nicht über meine Gesundheit beklagen. Andere wiederum sagen, sie bekämen davon trockene Augen.

Man muss selber wissen, was in welchen Mengen gut bzw. ungut für einen ist. Probier's aus und sieh selbst.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben! :-)

Kommentar von Oli123 ,

Ich will nicht rauchen... Ich finds halt schädlich! Ekig dazu. Ich werd es aber meinem Kumpel weitergeben

Kommentar von NosUnumSumus ,

Du musst Dich nicht rechtfertigen, ist doch alles im grünen Bereich. Steh' ruhig zu Dir selbst. 

Ich muss sagen, dass Gutefrage.net keine gute Webseite ist, um solche Dinge zu erfragen, da es hier von Moralaposteln nur so wimmelt...

Antwort
von Sheila5664, 30

An alle, die hier so gegen die E-Zigarette sind:
Kennt Ihr jemanden, der vielleicht eine schwere Lungenkrankheit hat? Asthma? Copd?
Ich kenne einige. Die haben alle aufgehört zu rauchen, und das mit der e-Zigarette. Diese Menschen müssen monatlich zum lungentest, zum Facharzt. Dieser bestätigt jedem, dass das Dampfen die selbe Auswirkung hat, als wenn man NICHT raucht.
Asthmatiker müssen zum Teil kein Spray mehr nehmen und das lungenvolumen steigt und steigt. Immer mehr Ärzte raten Patienten sogar ausdrücklich dazu...

Ich bin ausdrücklich für die E-Zigarette, wenn man aufhören möchte, zu rauchen.

Es ist schlimmer, die ganzen Abgase und co an der "frischen Luft" ein zu atmen, als zu dampfen.
Ich kenne viele Hunderte von Menschen die aufgehört haben zu rauchen, dank e-Zigarette, und sich endlich wieder gut fühlen. Sie riechen besser, schmecken wieder, fühlen sich gesundheitlich um ein vielfaches besser und das beweist letztendlich auch der Arztbesuch.

Antwort
von AliasX, 66

Die sind sowohl in Deutschland als auch in Österreich ab dem gleichen Alter freigegeben, wie gewöhnliche Zigaretten (18 bzw. 16, wenn ich mich nicht irre). Wie schlimm es ist? Hängt davon ab, was in der Flüssigkeit ist. 

Kommentar von Oli123 ,

18! Aber mein Kumpel wollte es von anderen ausser mitr hören...

Kommentar von AliasX ,

Gesetze lassen sich alle googlen, wenn er dir schon nicht vertraut.  ;-) 

Antwort
von Nordseefan, 62

Warum sind es immer die "Freunde", warum hat man nicht den Mut zu sagen ICH?

Aber egal: Ich jedenfalls finde es "schlimm" und dumm, die sind ja auf Grund der Chemie auch nicht ohne, außerdem ist es verboten.

Kommentar von Oli123 ,

Es ist echt nicht ICH Will nicht rauchen aber mein Kumpel wollte eben Feedback. Leute die Rauchen Stinken und das ist nicht lecker

Antwort
von blazery, 86

Wozu E-Kippen rauchen, wenn du eh nicht süchtig bist?

Kommentar von Oli123 ,

hab ich mir auch gedacht aber mein Kumpel wollte es nicht von mir alleine hören!

Antwort
von Reanne, 53

Ab 01.04.2016 sind E-Zigaretten und Shishas gesetzlich verboten unter 18 Jahre.

Kommentar von Oli123 ,

Ich weiss dass das verboten is aber wollte es wissen... Ich find rauchen sowieso wiederlich

Kommentar von Sheila5664 ,

Das ist auch kein Rauch, sondern damp 😉

Kommentar von Sheila5664 ,

Dampf

Antwort
von Sheila5664, 32

Es ist nicht schlimm, letzte Studien haben bewiesen, dass es gefährlicher ist die "frische luft" ein zu atmen, als zu dampfen!
Aber es ist nunmal seit dem 01.04 nicht mehr unter 18 erlaubt. Außer du hast eine Erlaubnis Deiner Eltern.

Kommentar von Repwf ,

Kannst du links zu diesen "Studien" zeigen?

Kommentar von Repwf ,

Mr - SMOKE und ne Studie von TABAKKONZERNEN ...????

Ist doch wohl nicht dein Ernst

Kommentar von Sheila5664 ,

Ist nunmal so. Mr. Smoke hat es nur geteilt. Habe da einige Studien von

Antwort
von Repwf, 68

Auch die sind nicht grundlos ab 18 ! 

Und auch die enthalten schädliche Stoffe...

Kommentar von Oli123 ,

hab ich mir auch gedacht aber mein Kumpel wollte es nicht von mir alleine hören!

Kommentar von Sheila5664 ,

Tun sie nicht

Kommentar von Repwf ,
Kommentar von Sheila5664 ,

Blödsinn

Kommentar von Repwf ,

Sagt eine/r der verdammt schnell alles gelesen hat 😂😂😂👍

Kommentar von Sheila5664 ,

Dann solltest du das vielleicht mal lesen. Die Neusten Studien. E-Zigarette gleichzusetzen mit Luft einatmen!
http://www.mr-smoke.de/magazin/e-zigaretten-studie-2015-dampf-unbedenklich/

Kommentar von Sheila5664 ,

Weil ich mich auskenne ;) und genau weiß, was da für ein Bullshit drin steht, der entweder von der tabakindustie oder der pötschke-langer mal wieder verfälscht wurde ;)

Kommentar von Sheila5664 ,

Die Überschrift langt auch schon. Davon ab 😂

Kommentar von Repwf ,

solltest du vielleicht die Quellenangaben mal lesen...

Kommentar von Sheila5664 ,

In wie fern?

Kommentar von Sheila5664 ,

Das ist mal wieder von der WHO in Auftrag gegeben worden, und die fälschen jedes Ergebnis.
Hast du jemanden, den Du kennst, der vielleicht eine schwere Lungenkrankheit hat? Asthma? Copd?
Ich kenne einige. Die haben alle aufgehört zu rauchen, und das mit der e-Zigarette. Diese Menschen müssen monatlich zum lungentest, zum Facharzt. Dieser bestätigt jedem, das das Dampfen die selbe Auswirkung hat, als wenn man NICHT raucht.
Asthmatiker müssen zum Teil kein Spray mehr nehmen und das lungenvolumen steigt und steigt. Immer mehr Ärzte raten Patienten sogar ausdrücklich dazu...

Antwort
von Everklever, 47

Rauchen mit oder ohne Nikotin, egal ob mit Tabak oder gedampft, ist schädlich. Und besonders im Kindesalter.

Kommentar von Oli123 ,

hab ich mir auch gedacht aber mein Kumpel wollte es nicht von mir alleine hören!

Kommentar von Sheila5664 ,

Nein, es ist nicht schädlich ! So ein Schwachsinn.

Antwort
von Helmi123, 21

Mmmm, was ist schlimm? Eine E-Zigarette ist erwiesenermaßen zu 95 % weniger schädlich als eine Zigarette. Aber... E-Zigaretten und Liquids, egal ob mit oder ohne Nikotin, sind erst ab 18!

Antwort
von kokomi, 57

ab 18 j. - das hat gründe

Kommentar von Oli123 ,

hab ich mir auch gedacht aber mein Kumpel wollte es nicht von mir alleine hören!

Antwort
von TreudoofeTomate, 53

Ja, ist es.

Kommentar von Oli123 ,

hab ich mir auch gedacht aber mein Kumpel wollte es nicht von mir alleine hören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten