Frage von PuellaBonita, 127

Was passiert, wenn ich eine nikotinfreie E-Zigarette rauche und gleichzeitig die Antibabypille und Hormonpräparate einnehme?

Kann ich mit den selben Krankheitsbilder rechnen, wie bei normalen Tabakkonsum?

Z.B. Trombose , Lungenembolie, Venenverengung oder -verschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keen87, 127

Nein, beim Dampfen entstehen keine Feststoffe wie beim Rauchen die sich dann in den Atemwegen festsetzen. Wenn du noch Nikotin weglässt, schonst du dazu noch deinen Kreislauf.

Kommentar von PuellaBonita ,

Also ich habe folgendes gemacht habe mir aus apotheke tabak und nikotinfreie kräuterretten geholt wine schachte und eine halb graucht xD meine lunge war so am ars** wo ich sagte neeein ich rauche nicht mehr... Die entzugserscheinzngen waren schlimm habe dann  nikotinfreie liquids geholt und jedesmal wenn ich daran zog hat es nich beruhigt... Heute gehts mir richtig gut habe keine entzugserscheinungen mehr... Und die nikotinfreie liquids finde ich toll... Ich habe festgestellt das meine lunge und atem besser geworden ist ich rieche alles sowie früher....

Danke für dein antwort jetzt bin ich extrem beruhigt :D

Kommentar von chrisquad2 ,

Ich wollte noch loswerden dass dadurch dein Krebsrisiko erhöht wird, aber das erhöht doch heutzutage fast jeder Mist. Ein Kumpel von mir hat seine Liquids verdünnt bis er nur noch Wasser dampfte- davon ist er zwar abhängig, aber es ist gesünder.

Kommentar von Keen87 ,

Eine krebserzeugende oder krebsfördernde Wirkung konnte bislang nicht nachgewiesen werden. Man könnte Nikotin ferner als krebsfördernd bezeichnen weil es den Blutdruck erhöht und somit einen vorhandenen Krebs verstärkt mit Blut versorgt. Aber dann reden wir auch von Kaffee, Cola etc...

Kommentar von PuellaBonita ,

Alsooo folgendes als ich zigaretten rauchte sind neine brüsste geschrumpft das heisst in mein körpersteigte testosteron.... Ich habe extrem brust schmerzen es fühlt sich hart an und es ist doppeltso gross geworden und ich glaube es wächst noch... Anfassen ist unmöglich so wie es aussieht hat e zigarette ohne nikotin kein einfluss auf meine hormone... Atmen wird von tag zu tag auch besser... Und ich fühle keine sucht gefahr oder das ich irgendwas unbedingt bräuchte....

Kommentar von Keen87 ,

Kann das nur bestätigen, ausser mit den Brüsten, ich bin männlich. Aber ich kann besser mal verzichten und hatte weniger verlangen als noch mit Tabakzigaretten. Ganz wichtig ist das man sich mit dem Thema auseinander setzt und ein verlässliches Gerät hat.

Antwort
von LonelyBrain, 89

Ich als Laie sage: Nein

Aber rede doch einfach mit deinem Frauenart darüber.

Antwort
von magni64, 84

Nein, es ist kein Tabak enthalten und es entsteht kein Rauch, nur Dampf. Je nachdem ist Nikotin enthalten, das aber keinen Einfluß auf Pille oder Hormonpräparate haben sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten