E-Zigarette mit 13 rauchen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als erwachsene sollte ich dir eigentlich raten, mach es nicht. Auch wenn kein Nikotin drin ist, kann es zu einer Kostspieligen Gewohnheit werden die dich in zukunft eventuell zum Finanziellen Verlusst führen wird. Irgendwann möchtest du vieleicht auch mehr, welches dich dann nicht nur von der gewohnheit sondern auch vom Nikotin abhängig macht.

Der nächste schritt ist dann das du nicht mehr richtig Atmen kannst, kein richtigen Geschmackssinn mehr hast und gerüche nicht mehr richtig wahr nehmen kannst... dann dauert es nicht mehr lang und du schnaufst beim Treppen laufen, kannst mit deinen Freunden nicht mehr um die wette laufen, hast keine lust zu gar nichts mehr ... das einzige was dir noch eine freude macht, ist an deinem Klimmstängel zu ziehen und den klang verbrannten Tabak zu hören. Dann dauert es nicht mehr lange und du fragst dich wie du je ohne leben konntest.

Irgendwann wachst du Morgens mit einem Hartnäckigem Husten auf, deine Beine Brauchen ewig bis sie wach werden und deine Füsse bleiben kalt. Du weist genau das deine gelegentliche Atemnot durch das rauchen kommt und denkst daran das es doch mit harmlosen, Nikotin ziggaretten angefangen hat aber diese dir nichts mehr bringen...

Wie sehr wünscht du dir dann einfach alles auf zu geben ... aber du kannst es nicht weil du abhängig bist. Vieleicht kommst du aus eigener überzeugung davon los! Andere seits kann es sein das du gar nicht davon los kommst. Dann bleiben dir nur noch zwei Möglichkeiten, entweder du wirst immer Krånker und siehst dir selbst beim Alt und krank werden zu , oder kommst in eine Depression weil du es einfach nicht schaffst dem ein ende zu setzen, endlich wieder durchatmen zu können, lebensfreude zu empfinden...

Wenn ich aber nicht als erwachsene reden soll, kann ich dir such sagen, mach das was du für richtig haltest.

Was soll ich sonst sagen? Ich hab auch mit Harmlosen Papier Ziggaretten angefangen. Ich kann dir nicht sagen das du etwas nicht tun darfst was ich selbst in der Jugend tat, aber ich kann dir sagen was das für folgen haben kann und aus eigener erfahrung sprechen
.. ich wünsche dir ein Sorgfreies leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran schlimm sein? Du rauchst es ohne Nikotin. An sich ist das Liquid nicht bedenklich. Das es nicht gesund ist, ist klar. Jedoch ist es nur so minimal schädlich, dass du deinem Körper mit einem kleinen schluck Alkohol oder flüchtigem Passivrauchen deutlich mehr an tust. Ich würde das zeug sogar als unschädlich einstufen, da die Substanzen in der Flüssigkeit sogar in unseren Lebensmitteln und Pflegeprodukten vorhanden ist.

Ich finde es nicht schlimm. Bleib einfach vom Nikotin und gepanschten chinazeug weg und alles ist fein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es an deiner stelle nicht tun, was für ein nutzen hat es, wenn man es nicht braucht, man ohne nikotin dampft und man sowieso nicht süchtig ist?

ich finde e-zigaretten eher dafür gut, wenn jemand von richtigen zigis auf e-zigaretten umsteigt, evtl. sein nikotin runterdosiert um so ganz von der kippe wegzukommen.

aber einfach so ne e-zigarette ohne nikotin zu dampfen halte ich für völlig überflüssig und kann mir kaum vorstellen, dass es einem was bringt ( außer dass andere kinder vielleicht denken, man wäre so cool ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu früh würde ich sagen :)

Rauche selbst nicht, aber mit 13 naja viel zu früh...

LG Akane Tsunemori

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber E-Zigarette als normale Ziggis, Alkohol oder Drogen.

Darf ich fragen wo du das gute Stück her hast? Ich bin 16, an alles komm ich ran außer an diese Scheiß E-Zigarette/E-Shisha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuel1234321
02.09.2016, 01:19

Bei mir in meiner Stad interessiert es eingentlich kein !

0
Kommentar von logbkzv
02.09.2016, 01:21

Ich war bei uns in der Innenstadt, habe drei Stunden vor dem Laden Leute gefragt, da der Typ mir nichts verkaufen wollte. 

Bei Tanke oder so klappt das immer, aber in der Stadt waren nur beschäftigte Leute die schnell nach Hause wollten.

Schade, muss mal schaun wie ich das gute Stück bekomm.

1
Kommentar von logbkzv
02.09.2016, 01:26

Mein Kumpel war noch rechtzeitig dran. Er benötigte sie nicht mehr (er hatte zwei E-Zigaretten und eine E-Shisha), ein anderer hat auch eine E-Zigarette von seinem Dad bekommen, aber alle haben sie wieder weiterverkauft und sind umgestiegen.

0

Ich finde das selber nicht gut. Ist einfach ungesund. Wer meint er will rauchen, macht es halt. Aber meine Meinung steht. Man ist dadurch jetzt kein schlechter Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich in deinem Alter war hat man sich damals einen runtergeholt um runter zu kommen! Was ist nur mit der Jugend passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schubert1959
02.09.2016, 01:19

Ich kann dir garantieren nicht die ganze jugend hat sich da verändert (-;

1

Hey Manu!

Also, ich finds nicht schlimm wenn Du mit 13 ne E-Zigarette rauchst. Machen ja sehr viele in Deinem Alter.

Seit wann rauchste denn die schon?

Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuel1234321
02.09.2016, 21:08

Vor 2 Monaten mal dann 1 Monat Pause hatt halt keine Lust mehr gemacht und dann habe ich letzdens welche aus meiner Klasse (9.Klasse) gessehen und hab wieder Lust drauf bekommen .Also ich mache es nur an manchen Tagen nicht jeden Tag !

0

Du bist nicht cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuel1234321
02.09.2016, 01:17

Wie gesagt ich will auch nicht cool sein ich mache es auch nur zuhause

0
Kommentar von Sophie238
02.09.2016, 01:17

Sry hab nur die obere frage gelesen

1
Kommentar von logbkzv
02.09.2016, 01:18

Hat er das behauptet?

1
Kommentar von Sophie238
02.09.2016, 01:18

Ja alles😂

1

Um mal runterzukommen? Mit 13?

Mit 13 kennt man noch keinen Stress von dem man runterkommen muss. ^^

Die Dinger sind ab 18. Auch ohne Nikotinliquid sind sie das Freundchen. Lass das doch sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuel1234321
02.09.2016, 01:21

Ich bin jetzt in der 9. Klasse wir machen im Moment auch schon Teste

0