Frage von PuellaBonita, 747

E-Zigarette Liquid 10ml selbst mischen wieviel nehme ich von Base und wieviel Aroma bitte nur erfahrene?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keen87, 736

Auf dem Aroma sollte eine Empfehlung in Prozent stehen. Hierbei ist weniger aber meistens mehr. Lieber nochmal nachmischen. Welches PG - VG Verhältnis hat deine Base? Bei VG lastigen Liquids nimmt man etwas mehr Aroma, da PG der eigentliche Geschmacksträger ist. Ich nehme bei meinen PinkSpot Liquids immer 1ml auf 15ml Basis. Das variiert aber je nach Hersteller. Bei Mentholaromen z.b reichen wenige Tropfen. Schau einfach nochmal nach.

Kommentar von PuellaBonita ,

PG 55% VG 35% H2O 10% Nikotin 15ml

Wollte es mit aroma mischen 10 ml

Kommentar von PuellaBonita ,

Auf aroma steht nur aroma konzentrat

Kommentar von Keen87 ,

ungewöhnlich. Welcher Hersteller vom Aroma? Ich würde mit 0,5ml anfangen. ordentlich schütteln, klappt super mit einem Milchaufschäumer. Manche schwören darauf, die Mischung ein paar Tage reifen zu lassen. In der Regel nutze ich es aber direkt.

Kommentar von PuellaBonita ,

Habe von riccardo-zigaretten bestellt das aroma konzetrat heisst Fruchtmix/Tropic 50ml flasche

Kommentar von PuellaBonita ,

Aaach ich hab gerechnet  ist  okay  dankeee xD  ich habe manchmal eine lange leitung  xD

Kommentar von PuellaBonita ,

Du hattest recht leider kann ich ein stern erst morgen geben :D

Kommentar von Keen87 ,

Kein Thema ;) ich wünsche gut Dampf!

Antwort
von acoincidence, 665

Mein offline Liquid Händler legt immer eine Liste aus. Daraus erkenne ich die Mischungsverhältnisse von 2 bis 6 % und Reifezeit Empfehlung von 1 bis 4 Tagen. Also von Aroma zu Aroma unterschiedlich.

Antwort
von Tiveman, 585

Da wir nicht wissen welche Produkte du genau verwendest kann ich Dir keine konkreten Angaben dazu machen. Von einer 40 mg/ml Base nimmt man mehr als bei einer 72 mg /ml Base. Dann hast du weiterhin keine Angaben gemacht wie stark dein Liquid sein soll. 6 mg ? oder vielleicht 12 oder 18 mg/ml ?

Bei Aroma ist es allerdings einfacher. Bei gutem Aroma und das sind die meisten nimmt man 5-10%. Würde bei 10 ml bedueten 0,5-1 ml. Wie viel genau liegt am Aroma und daran wie es dir persönlich am besten schmeckt.

Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter:

http://esmoketips.com/e-liquid-selber-mischen/

Antwort
von dampfprophet, 478

Hier die Antwort: 5%

9.5 ml Basis
0.5 ml Aroma

Je nach dem ob du es etwas "intensiver" willst, 0.6 ml oder 0,7 ml usw Aroma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten