Frage von Zendom774, 590

E Zigarette kratzt?

Also ich habe mir letztens die InnoCigs eVic-VT gekauft. Ich benutze eine Mischung aus 90VG und 10% wasser. Und es kratzt bei jedem zug im Hals. Ich bin jetzt vom Rauchen umgestiegen. Aber das komische ist das ich beim Kumpel der gleiches Model gleichen atomizer geraucht habe mit der Mischung 87,5% VG 12,5% Wasser kein Kratzen im Hals gehabt habe. Ich habe jetzt gedacht es könnte an der einstellung liegen also habe ich alle einstellungen durch trotzdem bleibt das Kratzen. Also woran kann es sonst noch liegen ?

Antwort
von pn551, 442

Stell mal um auf PG 55 VG 35 und Wasser 10.

Du rauchst ja fast pures Glyzerin.

Durch selber mischen habe ich auch mal einen zu hohen VG-Anteil gehabt. Das war pures Fett, weil der Glyzerin-Anteil einfach zu hoch war. In meinem Mund und auf den Lippen hatte ich immer so einen Fettfilm. Widerlich.

Du willst viel Dampf machen? Dann muß der VG-Anteil auch höher sein. Aber laß das mit den riesigen und dicken Dampfwolken, das ist nur Angabe.

Antwort
von Keen87, 529

Habt ihr unterschiedliche Nikotinkonzentrationen? Kann auch sein das du auf einen Aromastoff reagierst, einfach mal einen anderen Hersteller versuchen.

Kommentar von Zendom774 ,

er raucht 6 mg und ich habe momentan 3 mg nikotin

Kommentar von Keen87 ,

Dann bleibt eigentlich nur ein Aromastoff wenn sonst alles identisch ist. Auch die Ohm von den Atomizern gleich?

Kommentar von Zendom774 ,

Jap sind die selben.

Antwort
von ninamann1, 531

Versuche ein anders Liquid, vielleicht verträgst Du die Inhaltsstoffe nicht , etwas mit höherem PG Anteil . Es könnte aber auch der Verdampfer sein . Oder ein zu viel Nikotin , dann kratzt es auch 

Antwort
von Helmi123, 493

Es könnte an verschiedenen Nikotinstärken liegen. Je mehr Nikotin, desto mehr kratzt es im Hals.

Lasse Dich dadurch aber nicht unterkriegen! Bleibe beim Dampfen, es lohnt sich! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten