Frage von DerFrageBoy836, 65

e zigarette: ist in nikotinfreiem liquid wirklich kein nikotin drinnen?

Ich bin 14 und habbe mir eine e zig. Bestellt und wollte das jetzt wissen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 49

Ja, sonst wäre es ja kein nikotinfreies Liquid.

Es ist dann (glaube ich) nur Glycerin mit paar anderen Chemikalien damit kann man gut DMT mischen.  

Kommentar von DerFrageBoy836 ,

was heißt dmt

Kommentar von user6363 ,

Dimethyltryptamin (oder thyraptin und tyl), Psychedelika, illegale Drogen, you know. 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Das stimmt nicht ganz. Man kann dmt gut beimischen. Pg und vg sind die Hauptbestandteile.

Kommentar von user6363 ,

Glycerin ist aber auch dabei, oder? Diese Sektion ist ziemlich neu für mich und mag es Sachen zu lernen d:

Antwort
von Dontknow0815, 41

Propylenglykol(PG) und Pflanzliches Glyzerin(VG) gehören zu den Hauptbestandteilen im liquid. Je nach Bedarf wird dann destilliertes Wasser, Aroma und Nikotin beigefügt. Also fehlt in einen nikotinfreien liquid der Nikotin Anteil komplett.

Nicht wie in einen alkoholfreien Bier das trotzdem 0,05 Promille hat sondern wirklich 0,0% Nikotin.

Trotzdem sind e-Zigaretten ab 18 da die Folgen derzeit noch nicht abzuschätzen sind.

Antwort
von DukeSWT, 43

Darfst du das überhaupt? Ist doch ab 18 ab irgendeinem Datum 2016?! Egal, ob Nikotin drin oder nicht, es ist genauso ungesund.

Kommentar von user6363 ,

iirc sind nur E-Zigaretten (und Shishas) für unter 18 verboten seit dem Gesetz, aber Liquids nicht. 

Kommentar von Harraldino ,

ich bin 14 und habbe mir eine e zig. Bestellt

was verboten ist!

Da stellt sich mir die Frage, bei welch "tollem" Shop du bestellt hast, da hier seit der gesetzlichen Änderung ein Alterscheck zwingend vorgeschrieben wird. Sowohl bei der Bestellung als auch bei der Übergabe durch den Lieferanten.

Antwort
von pixxelgamer, 17

Nein, da ist wirklich kein Nikotin drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten