Frage von Lakers, 52

E-Zigarette: Ist der Netzstecker egal?

Habe einen eGo cTwist akku. Wenn icj ihn laden will, ist der Netztstecker dann egal? Also welchen Output dieser hat? Weil am Kabel ist ja so ein Teil dran, regelt das die Spannung?

Antwort
von AuWeia12345, 43

Also bei meinem SCKit2 ist am USB Ladestecker extra n Zettel dran Input / Output 5V 500mhA  der passende Netzstecker hat Output 5V 500 mhA. Dieses "Teil" ist nur da um äussere Störungen zu vermindern. (heisst übrigens *Drossel*)

mfG

Kommentar von Lakers ,

Danke! Und muss ich den akku auf aus oder an stellen? Und ist es normal dass das Lämpchen an der Drossel rot leuchtet alle 5sek grün aufblinkt?

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ich würde den Akku ausschalten und das Blinken - Tja evtl. hört das auf wenn der Akku geladen ist. kP.

mfG

Antwort
von AuWeia12345, 24

Wenn du son Ladekabel hast und das blinkt dann ist entweder das Kabel oder der Akku defekt !!! - Sorry kam erst später drauf und am besten nur über PC Usb
benutzen.

mfg

Kommentar von Lakers ,

Also wenn ich den Akku mit dem Kabel, welches Sie auch als Bild geschickt haben, über USB am PC lade, blinkt es trotzdem alle 5 sekunden ganz kurz grün auf... aber den Akku lädt sich komischerweise trotzdem auf. 

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ich hab mir so 3 Akkus zerschossen, aber wenn´s funktioniert dann toi toi toi .....

mfG

ps. danke für 5 points :D

Kommentar von Lakers ,

Und wie find ich jetzt heraus ob der Akku oder das Kabel kaputt ist? :/

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

ich hab ne Evod Mini und wenn ich über USB lade, leuchtets am Kabel ewig lang rot (Akku leer), später blinkts immer wieder mal rot&grün (Akku fast voll) und zum Schluss sieht man nur noch grün (Akku voll) still stehen.

Netzstecker hab ich nicht, kann ich leider keine Info geben.

LG undwasjetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community