Frage von kkarimboo, 72

E zigarette im handgepaeck mit ins flugzeug?

Meine frage waere folgende, Ich fliege morgen in die tuerkei und moechte gerne meine e zigarette mitnehmen. Es ist eine mechanische und ich moechte auch nur die tube mitnehmen also ohne verdampfer und akku. Liquids ebenfalls nicht sondern lediglich nur ein aroma und das aich nur 10ml. Wuerde es ein problem geben wenn ich diese im handgepaeck dann verstauen wuerde?

Antwort
von mandywu, 44

E-Zigaretten dürfen nur im Handgepäck transportiert werden, ein Transport im aufgegebenen Gepäck ist veboten da die Brandgefahr zu groß ist. Achte also darauf, dass du deine E-Zigarette wirklich nur im Handgepäck mitführst.

Das Aroma muss, wenn es flüssig ist, in einem durchsichtigen Beutel mitgeführt werden (der Beutel darf  max. 100 ml Flüssigkeit enthalten).

In der Türkei herrscht ein strenges Rauchverbot. Rauchen ist an öffentlichen Orten ohne nennenswete Ausnahmen untersagt. Achte darauf!

Viel Spaß im Urlaub :-)

Kommentar von kkarimboo ,

Vielen dank fuer die Hinweise ! :)

Antwort
von rabe68, 45

Mit sicherheit nicht....mfg

Die wuerden dann also auch nicht sofort mein handgepaeck kontrollieren wollen? Weil ich bin nicht so der freund davon immer angehalten und kontrolliert zu werden.

Kommentar von dsupper ,

Handgepäck wird IMMER kontrolliert - ohne diese Kontrolle lassen die dich gar nicht in den Sicherheitsbereich des Flughafens.

War das so? XD war lange nicht mehr fliegen danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community