E ZIgarette Geräusche

1 Antwort

so ein leichtes Knallen?
Das ist nicht schlimm, das knallt leicht wenn sich das Liquid erhitzt und da ein Sauerstoffbläschen platzt. Würde die Wendel freiliegen, würde es dann auch spritzen.

Wichtig ist, das die nicht blubbert, wobei das eher beim ziehen gespührt, denn gehört wird.

Wenn das Verhältnis aus Liquidmenge, Wicklung, Widerstand, Leistung und somit Hitze perfekt ist, dann knistert es beim feuern.

Also es hat geknallt da hab Ichs dann im Gesicht gespürt aber wenns nichts schlimmes ist ist es okay Danke für die schnelle Antwort

@EUEST

war vielleicht ein wenig viel Liquid an der Wendel, was sich zu rasch oder ungleichmäßig erhitzt hat. Das ist echt harmlos und solltest Du bedenken in Richtung Akku haben, der knallt nicht so einfach am Verdampfer und nicht so schnell.

Dieser alte Bericht handelte von einer Eigenkonstruktion mit zwei ungleichen Akkus in Reihe geschaltet die hoffnungslos überlastet wurden und anfingen auszugasen. Allerdings war die Eigenkonstruktion luftdicht und das Gas konnte nicht entweichen. So etwas passiert nicht so einfach und im Normalfall extremst selten, durch die schiere Masse an Handys, Tablets und Laptops passiert es in absoluten Zahlen dort häufiger. Wenn ein Akku ausgast, dann wird der heiß, so richtig heiß, das hälst Du nicht so einfach weiter in den Fingern und hast an sich auch noch einen Moment zeit das Ding an einem Ort wo nichts brennbares ist hinzubringen, Asphalt oder Badewanne zum Beispiel.

An dieser Stelle nur so am Rande, auch wenn es nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun hat. Lithium Ionen Akkus, sollte man nie unbeaufsichtigt laden, also nicht wenn man pennt oder das Haus verlässt, das trifft nat. auch auf die genannten Geräte wie Laptops zu.