Frage von cuzimaboy, 74

E-zigarette führt zur popcornlunge durch diacetyl?

Hey.. ich damfe schon seit ca 2 jahren mit meiner e zigarette. Neulich hat ein artikel mich besonders geschockt. Es handelt sich um die sogenannte popcornlunge. Ich will wissen was es damit auf sich hat. Und ich würde gerne eure meinung zur e zigarette wissen :) bitte geht auf die erste frage nur ein wenn ihr wirklich ahnung und erfahrung habt denn ich mache mir wirklich sorgen und im internet gibt es keine unparteiischen meinungen zur streitfrage : e zigarette oder zigarette.

Ich bedanke mich im voraus für alle qualifizierten beiträge :)

Antwort
von CoreBest, 36

Ok...

Sagen wir mal so: Nein! Popcorn Lunge wirst Du vom Damfpen nicht bekommen.

Es gab in der Vergangenheit Aromen, in denen Butteraroma enthalten war, welches in zu hoher Konzentration zu Popcornlunge hätte führen können.

Da in diesen Aromen die Konzentration an Diacetyl aber so gerade eben an der Nachweisgrenze war (ja, es gab chinesische Aromen, in denen mehr enthalten war), brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

In diesem Artikel ging es tatsächlich nur um Panikmache, mehr nicht.

Ab dem 20.05.2016 ist es sogar so, dass man sich nirgendwo mehr positiv über die E-Zigarette äußern darf....der neuen Richtlinie sei dank.

Ich dampfe auch seit über 2 Jahren und sehe im Dampfen nur Vorteile. War genau die richtige Entscheidung damals...

Gruß

Antwort
von Helmi123, 17

Lies mal das hier:

http://blog.rursus.de/2015/12/diacetyl-es-ist-einfach-dinge-kompliziert-zu-mache...

Und immer schön weiter dampfen. :)

Antwort
von muttifrutti, 48

Ist bestimmt Panikmache dass mehr Zigaretten gekauft werden, Industrie braucht Geld.

Dampfe schon 4 Jahre und hab keine Beschwerden.

Wurde übrigens vom "National Jewish Medical and Research Center" 

in Denver rausgefunden das mit der Popcornlunge,

alles klar denke ich da ;)

Kommentar von cuzimaboy ,

mhh ok danke :) ich habe nur angst weil die e zigarette ja kaum erforscht ist... muss das auf dem etikett des liquids stehen wenn darin diacetyl verwendet wird?

Kommentar von PatrickLassan ,

Alles klar? Dumme Vorurteile deinerseits, nichts weiter,

Antwort
von ralfneumann1977, 37

Was ist eine Popcornlunge???

Kommentar von cuzimaboy ,

google ist dein freund ;)

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Schade, dass es hier keinen Mittelfinger als Symbol gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten