Frage von Dontknow0815, 36

E Zigarette clearomizer?

Hey,
ich überlege mir für meine Evic vtc mini einen neuen clearomizer zu holen. Dabei habe ich 2 Modelle die in frage kommen und eine Frage dazu.

Der erste ist dieser
https://www.riccardo-zigarette.de/Joyetech-Cubis-Pro-Clearomizer-%D8-22-mm-40-ml...

Und der 2. ist der tron t

Bei den ersten steht dazu dass er eine lvc liquid Valve Control hat. Ich kann mir darunter zwar etwas vorstellen aber was sind denn genau die Vorteile davon? Dazu hat der 2. eine sehr gute Bewertung.

Welchen würdet ihr nehmen wenn es euch nicht um das Design sondern nur um die Technik gehen würde? Und habt ihr vll auch schon Erfahrung mit den Modellen?

Mit freundlichen Grüßen,
Dontknow

Antwort
von Keen87, 10

Die LiquidControl kann hilfreich sein, gerade bei selbstmischern. Base zu dünn - säuft die Wicklung ab, Base zu dick - Nachflussprobleme. Man kann sich da auch nach den eingestellten Watt richten. Je höher, umso weiter sollte man die LC stellen damit immer genug Tinte auf dem Füller ist.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Danke.(: also wenn ich fertige nutze ist es eher sinnlos. Kannst du mir eventuell eine gute empfehlen?

Kommentar von Keen87 ,

Nein, aber ich verweise auch gerne an YT. Es gibt auch fertige Liquids die nur mit VG abgemischt sind oder halt nur mit PG.

Antwort
von acoincidence, 24

ich habe mir beide gerade angeschaut. Für mich ist das nix. Ich bleibe bei meinem Kanger Mini 4,5 ml. 

Am unsinnigsten finde ich sogar die liquid Control...warum?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Was soll die bewirken die liquid Control?

Kommentar von acoincidence ,

Ja genau. Das frage ich mich auch. Das habe ich angedeutet mit "warum ?" Oder alternativ "what the hell". Ich halte sowas für absolut unnötig. Das liquid soll doch in die Watte also warum muss das kontrolliert werden ? 

Kommentar von Rene0910 ,

beim nachfüllen ist es teilweise besser die liquid control zu schließen sonst kann es zum süffen kommen...

Kommentar von acoincidence ,

Das Problem ist mir unbekannt. Ich fülle seit Jahren täglich meinen Tank auf. Siffen aufgrund von auffüllen ist mir noch nie passiert. Die liquid Controll ist offensichtlich eine Erfindung für ein Problem das nicht existiert oder bei meinem Tank nicht vorkommt. Wieder ein Punkt für die kangerbox mini. 

Kommentar von BbomTLP ,

Protank 4 evolved is bis jetzt mein Favorit. Gibt nichts besseres meiner Meinung nach

Kommentar von acoincidence ,

Der Protank 4 sieht optisch besser aus als mein Kanger mini aber es sind die selben Verdampferköpfe. Also eigentlich ist das Ergebnis bei denen absolut identisch. Bestens halt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten