Frage von Bohnehd02, 117

E-zigarette blinkt obwohl nichts ist?

Also ich habe mir vor kurzem die Vilt Basic E-zigarette zugelegt,alles aufgeladen, liquid rein und wollte sie dann anmachen hab das auch getan aber wenn ich dann versuche zu dampfen und auf den Knopf drücken blinkt es nur ganz oft und es kommt kein Rauch was läuft da falsch?

Antwort
von acoincidence, 88

Irgendwas wird schon sein. Sogar einen Menge Möglichkeiten. 

Akku leer hast du ja bereits ausgeschlossen 

Aber was ist mit Kurzschluss ? Kontaktproblemen ? Defekter Verdampfer ? 

Zuerst sag mal was passiert wenn du den Verdampfer abschraubst.  Du weißt wie man Verdampfer und Akku trennt ? 

Hört das blinken dann auf ?

Pluspol kontrollieren säubern 

Pluspol ist da oben bei dem Gewinde. Mach einfach alles sauber und trocken innen und außen vom Gewinde. Haushaltsrolle ohne Reinigungsmittel 

Kommentar von Bohnehd02 ,

Ja das blinken hört auf wenn ich den verdampfer abmache und sobald er drauf ist blinkt es wieder

Kommentar von acoincidence ,

Kurzschluss. Hast du einen ersatzverdampferkopf dabeiliegen als Ersatzteil ? Idealerweise auch ein Multimeter um den Ohmischer Widerstand zu messen. 

Antwort
von Tiveman, 94

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten die mir einfallen.

1. Akku leer

2. Kurzschluss (Kontaktproblem Verdampfer->Sockel)

3. interne elektronik des Akkus Defekt was mich bei dem überaltertem Kram für den du da Geld rausgeworfen hast auch net wundern würde.

Das ist ja immernoch ein eGo-C Derivat ! :0

Die gehören schon seit 2 Jahren zum alten Eisen..........

Antwort
von Davabo, 69

Das klingt als ob die leer wäre

Kommentar von Bohnehd02 ,

habe 8stunden geladen und die Lampe am Ladegerät ist auch grün

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community