Frage von activmemorie, 155

E Zigarette am Flughafen im Koffer?

Hi, ich (15/m) fliege heute von England zurück nach Deutschland und ich habe hier eine E-Zigarette gekauft. Jetzt ist meine Frage ob ich sie bedenkenlos in den Koffer tun kann und dann keine Probleme entstehen. Da ich mal gehört habe das man von den E-Zigaretten den Akku manchmal (je nach Fluggesellschaft) ins Handgepäck nehmen muss. Ps: ich fliege mit Germanwings (Eurowings).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odorwyn, 112

Hallo activmemorie,

Normalerweise wird in der Tat empfohlen die Akkus ins Handgepäck zu nehmen. Das steht z.B. auf den Grünen Schildern vorm Check-In.

Als Ich vergangenen Winter wieder nach Deutschland geflogen bin ( allerdings aus Schottland ) - Habe Ich schlicht und ergreifend Vergessen den Ersatz-Akku ebenfalls in die/den Handtasche/Rucksack zu tun.

Hatte also den Akkuträger sammt Köpfen und einem Akku auseinander geschraubt im Rucksack, und zusätzlich noch einen Akku im Koffer.

Hat aber überhaupt keiner was gesagt.

Denke sollte alles klar gehen. Ansonsten musste halt schnell umpacken. :)

Guten Flug!

LG

Antwort
von dsupper, 93

Hallo,

bei Eurowings MUSS die E-Dampfe ins Handgepäck, ansonsten gibt es einen Heidenärger. Und NICHT nur der Akku!!

Darauf wird auf der Webseite von Eurowings dringend hingewiesen.

Selbst im Handgepäck habe ich in der vergangenen Woche in Berlin-Tegel Probleme damit bekommen, die ließen sich genauestens erklären, wofür z.B. die Ersatzcoils waren etc.

Und glaub mir, im Gepäck wird es gefunden, das entgeht dem Durchleuchten nicht und ist für die Abfertiger ein "zweifelhaftes Objekt".

Inwieweit du Probleme bekommen wirst, weil du noch viel zu jung für das Teil bist, kann ich dir nicht sagen.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community