Frage von Geforce97, 650

E-Zigarette Akkus laden nicht?

Hallo ich habe so ein merkwürdiges problem also von meiner ezigarette wird ein akku nie voll geladen.
Siehe bilde.
Es ist ein Joyetech cuboid mit 150W -200

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 540

Hallo Geforce97,

wie werden denn die beiden 18650ger Akkus geladen?

Kannst du sie auch einzeln Laden?

Gruß

EDIT: Wenn ich das nun richtig gelesen habe werden die über ein beigelegtes USB Kabel geladen, richtig?

Kannst du auch nur einen akku laden oder müssen beide drin sein?

Kommentar von Geforce97 ,

Ich muss es mal testen ob ich auch einen laden kann

Kommentar von IronofDesert ,

Falls das geht versuche mal die niedrige zu laden. Wenn sie voll ist sollte sie 4,2V haben (aber das weißt du vermutlich).

Falls das nicht geht, die andere sich aber problemlos laden lässt (einzeln) wird die eine Zelle ein Problem haben.

Kommentar von Geforce97 ,

Ich habe es mal versucht sie einzeln zu laden, was aber nicht geht.
Nun will ich versuchen die eine Batterie die noch halb voll ist leer zu machen bloß ich weis nicht bis wie viel volt ich rauchen kann weil die andere ja ganz leer ist

Kommentar von IronofDesert ,

Du solltest nicht unter 2,5V pro Zelle kommen.

Also für mich sieht es mommentan so aus das du dir entweder 2 neue Akkus holst oder ein externes Ladegerät mit dem du die Zellen einzeln laden kannst.

(sollte eine der beiden Zellen einen schlechten Innenwiderstand haben hilft da ein Ladegerät leider auch nicht wirklich weiter)

Kommentar von Geforce97 ,

Der wiederstand ist zu schlecht :)

Antwort
von Helmi123, 483

Das Problem wird sein, dass die Akkus nicht "verheiratet" wurden. Das bedeutet, dass Du zwei gleiche Akkus brauchst, am Besten aus einer einzigen Bestellung, welche nie mehr getrennt werden dürfen und immer miteinander geladen werden müssen.

Falls die Akkus im Cuboid einzeln geladen werden können, lade beide mal einzeln ganz auf. Vielleicht gibt sich das dann.

Kommentar von Geforce97 ,

Die im Shop hatten ein karton in dem sie mir 2 ausgesucht hat

Einzeln laden geht leider nicht :/

Kommentar von Helmi123 ,

Da würde ich auch zu einem Ladegerät raten. Am besten noch zwei Akkus dazu, so dass Du immer zwei laden kannst, während Du mit den beiden anderen dampfst.

Antwort
von king557, 443

Was n das für n geiler Tank?^^

Kommentar von Geforce97 ,

Der FFV4 von Smoke, habe seit 2 Wochen auch ein Coil mit 8 Drähten, aber der geht nur bis 106,3 Wolt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community