Frage von NoVLeDoPe, 71

E-zigarette empfehlungen?

Hallo Community, kann mir jemand eine Gute e-zigarette empfehlen habe so c.k 170€ +\- Danke im vorraus!

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für e-zigarette & rauchen, 14

Hallo,

zu Deiner Frage:

E-Zigarette Empfehlungen?

Kann mir jemand eine Gute e-zigarette empfehlen habe so c.k 170€ +\-

Einer der besten E-Zigaretten Hersteller ist Aspire. Dort werden mit Edelstahl und Glas, ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Die Verarbeitung ist hervorragend, so dass es zu keinen Problemen führt wie beispielsweise das Siffen. Damit haben verschiedene Hersteller Probleme.

Aspire Verdampfer sind dank ihrer Verarbeitung dicht.

Ich habe 3 Aspire Verdampfer im Einsatz.

• Aspire Nautilus
  • Aspire Nautilus Mini
  • Aspire Triton 2

Das Dampfverhalten und der Geschmack ist bei allen 3 Verdampfern ausgesprochen gut.

Der Triton 2 entwickelt noch etwas mehr Dampf als der Nautilus. Dafür sticht der Nautilus im Geschmack etwas hervor.

Der Triton 2 ist eine Weiterentwicklung des Nautilus, hat aber nicht wirklich viel mit dem Nautilus gemein. Mit dem Triton 2 bekommt man einen Allrounder, der auch SubOhm dampfen ermöglicht und selbst an die Selbstwickler wurde gedacht.

Aspire Nautilus Verdampfer kosten ca. 25 €. Der Triton 2 ist für ca. 40 € zu haben.

Ich kann beide empfehlen.

Dazu bedarf es eines entsprechenden Akkus.

Es gibt Stabakkus und Akkuträger, bei denen dann ein, zwei oder drei Akkus eingesetzt werden. Letztere sind schon recht klobig und für unterwegs nicht wirklich zu empfehlen.

Stabakkus sind optisch recht homogen, allerdings von ihrer Leistung eher begrenzt.

Ich besitze Stabakkus, wie auch Akkuträger.

Empfehlen würde ich einen kompakten Akkuträger, passend für die beiden Aspire Verdampfer, bzw. passend für alle drei.

Mit dem iStick Pico von Eleaf hat man einen recht kleinen, aber durchaus schon ordentlich leistungsstarken Akkuträger. Bei dem läst sich die Leistung elektronisch regeln. Dafür kann man zwischen unterschiedlichen Modis wechseln.

Benötigt wird zudem dann das eigentliche Akku, ein 18650er, mit z.B. 3000mA/h.

Kosten für den iStick Pico ca. 30 €, für das 18650er ca 10 €

So kommt man auf einen Gesamtpreis der etwa zwischen 65 und 80 € schwankt.

Wie Du siehst, 170 € muss man nicht ausgeben.

Irgendwann sollte man sich zumindest ein Zweitgerät zulegen, damit man nie ohne dasteht, bei Defekten etc...

Gruß, RayAnderson

Kommentar von NoVLeDoPe ,

Danke sehr :)

Antwort
von Helmi123, 28

Kannst Du mal genauere Angaben machen?

Welche e-Zigarette willst Du? Eine Tube (rund) oder eine Box? Soll sie zum Mitnehmen sein, wäre eine kleine gut geeignet. Ist sie nur für zu Hause, kann das auch ein Klotz mit drei Akkus sein.

Sorry, ich bin da nicht sehr Erfahren :) ich würde gerne eine haben die ich drin und draussen benutzen kann

Kommentar von Helmi123 ,

Ist ja kein Problem, deshalb frage ich ja nach. :)

Ich habe vergessen zu fragen, ob Du das Rauchen aufgeben willst. Da wäre es wichtig, dass Du Dir zwei e-Zigaretten zulegst, falls eine mal aus irgend einem Grund den Geist aufgeben sollte, etwa Akkku oder Tank leer, Verdampferkopf defekt (das sind Verschleißteile).

Du brauchst aber keine Angst zu haben, für Dein Budget bekommst Du zwei gute Geräte.

Ich poste jetzt nacheinander Geräte aus Internet-Shops. Das sind nur Beispiele, woanders kann es noch billiger sein.

Als erstes eine beliebte kleine Box:

https://www.besserdampfen.de/eleaf-istick-pico-tc-75-watt-/-melo-3-mini-full-kit

Kommentar von Helmi123 ,

Diese ist etwas größer und derzeit mein Liebling:

https://www.besserdampfen.de/joyetech-evic-vtwo-mini-/-cubis-pro-full-kit

Kommentar von Helmi123 ,

Eine kompakte Box, die ich auch gerne dampfe, ist diese:

https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire-Plato-TC-Full-Kit.htm?websale8=riccardo...

und ja kann auch ein klotz mit drei akkus sein, Hauptsache es passt in meine Hosentasche

Kommentar von Helmi123 ,

Und hier ein Klotz für drei Akkus:

https://www.riccardo-zigarette.de/WISMEC-Reuleaux.htm?websale8=riccardo&ci=3...

Wichtig bei allen solchen e-Zigaretten sind die richtigen Akkus. Dazu immer bei Zubehör die angegebenen Akkus beachten. Ich z. B. kaufe nur die Akkus von Sony.

Falls Du eine WISMEC oder eine andere Box mit mehr als einem Akku kaufen solltest, ist es wichtig, nur die gleichen Akkus verwenden (gleichzeitig kaufen), diese immer nur zusammen benutzen (das nennt man verheiraten).

Kommentar von Helmi123 ,

Ups, das sind jetzt aber nur Boxen. Da brauchst Du noch einen Verdampfer dazu.

Vielen Dank kannst du mir noch einen Verdampfer empfehlen? ;) und nein ich will nicht vom Rauchen weg kommen, ich rauch zwar meinchmal am echt selten deswegen würd ich auch gerne Liquids nehmen die nicht Nikotinhältig sind.

Kommentar von Helmi123 ,

Du bekommst ja jedes Liquid auch ohne Nikotin, das ist also kein Problem.

Bis auf die WISMEC sind ja bei allen von mir geposteten Dampfen schon die Verdampfer dabei.

Da Du ja anscheinend nicht viel dampfen wirst, kannst Du Dir auch einen billigen Verdampfer kaufen. Er sollte in der Farbe und Breite alllerdings zum Akkuträger passen. Es schaut nicht schön aus, wenn er seitlich übersteht.

Wenn Du noch Liquid kaufen willst/musst, schaue mal hier:

http://www.zazo.de/angebote/426/zazo-sub-mini-gratis-aktion?c=31

Sechs Flaschen Liquid bestellen und einen Verdampfer gratis dazu.

Ich will ihn mir wahrscheinlich bestellen, ob er gut ist, weiß ich allerdings nicht.

Bei den Angeboten kannst Du auch gratis e-Zigaretten bekommen.

Wenn Du dort bestellen solltest, gib mal als Code "Friends" ein. Das. gibt noch 20 % Rabatt, ich weiß aber nicht, ob der Code noch gültig ist.

Danke, für deine Antworten :) hast mir sehr Geholfen !

Kommentar von Helmi123 ,

Aber gerne doch. :)

Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community