e WLAN-Karte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt Wlan-USB-Sticks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mainboard ist eine manchmal schon vorhanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ja du kannst eine nachrüsten, enteder via Pci oder Pcie (Steckplätze auf dem Mainboard).
Oder du kaufst dir einen Wlan-USB-Stick - da musst du nix einbauen etc. aber es ist langsamer....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich mit dem heimischen WLAN verbinden will, hat hierfür im
Normalfall zwei Möglichkeiten. Die eine ist klein und kompakt, besser
bekannt als WLAN-Stick. Die Alternative stellen sogenannte WLAN-Karten
dar, die in den PC eingebaut werden. Ohne WLAN Schnittstelle läuft der alte PC auch nicht, deshalb hat auch er eine eingebaut oder nur eingesteckt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne WLAN-Karte (ob nun als Steckkarte fest eingebaut oder als USB-Stick) kann kein PC ein WLAN empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung