Frage von Sassmasterjp, 37

E-Violine für den kleinen Preis?

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer E-Violine zum üben in meiner WG - um meine Mitbewohner nicht immer beim lernen stören zu müssen. Ich spiele seit 14 Jahren Geige und würde mich demenstprechend als Forgeschritten einstufen. Bisher habe ich ausschließlich auf einer akustischen Geige gespielt.

Mein Budget ist aufgrund meines Studenten-Daseins leider sehr eingeschränkt. Ich habe mir online schon einmal die Harley Benton HBV 840BK 4/4 E-Violine rausgesucht und Bewertungen gelesen. Hat vielleicht jemand noch Tipps für mich, Anregungen worauf ich achten sollte und eventuell eine Idee welche zu mir passen würde?

Ich möchte lediglich leise in meinem Zimmer üben können mit Kopfhörern, vielleicht auch mal die ein oder andere Tonspur einspielen und in erster Linie ist mir Verzerrung nicht so wichtig - aber ein nettes Plus bei einem Elektrischem Instrument. :)

Vielen lieben Dank schon einmal :)

Antwort
von Yuna17, 26

Hallo, eine E-Geige ist leider nicht sehr leise. Man hört dich definitiv spielen, evt. einiges leiser als eine Akustische. LG!

Kommentar von Sassmasterjp ,

Hallo, 
ja das habe ich beim ausprobieren bereits gemerkt, aber sie ist immernoch extrem viel leiser als meine Akustische :) 

Die Frage hat sich mittlerweile auch schon halb erledigt, da ich mir bereits eine gekauft habe. 

Lieben Gruß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community