Frage von ClausAbi, 64

E-starter bei der Xmoto xb 35 defekt?

Hey, Ich besitze eine 250ccm Maschine der Marke Xmoto. So nun habe ich eine neue Batterie gekauft da der Vorbesitzer die alte Batterie ausgebaut hatte. Doch als ich sie eingebaut hatte passierte gar nichts. Nur einmal am Anfang gab es ein kurzes "klick". Zündspule ist nicht defekt habe ich bereits getestet. Woran könnte es sonst noch alles liegen ? Danke schonmal im voraus Gruß

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 64

Als schnelltest einfach mal die Spannung der Batterie messen, geht mit jedem Voltmeter

Bei 14 Volt die die Batterie voll, bei 10 Volt ist die Batterie tot.

Antwort
von ClausAbi, 62

Danke für die schnelle Antwort....habe jetzt leider keinen Voltmeter zur Hand. Doch wenn ich das minus Kabel an den rahmen halte und das plus kabel direkt von der Zündspule an die Batterie angeschlossen wird macht sie ja Anstalten anzuspringen. Also müsste sie doch auch saft haben oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community