Frage von ErikZ2608, 26

E-Sport tunier Veranstalten?

Liebe Gutefrage.net Community, ich würde gerne einen YouTube Kanal eröffnen auf dem ich wie z.B. JuliensBlog Tuniere veranstallte. Hier eine kleine Beschreibung: -Rocket League -min. 10 Teilnehmer -Teilnahmegebühr 10€ -Gewinner bekommt 70% der einnahmen -ich bin der schiedsrichter

Jetzt ist die frage: muss ich das irgendwo melden (behöre um erlaubniss fragen) oder darf man das einfach so ?

Antwort
von Mufinss, 2

Ohne Teilnahme kosten, darfst du ein Turnier machen. MIT ist es verboten, denn das steht in der Eula, das mit diesen Geld keine Einnahmen gemacht werden.

Und dann noch 30% behalten wer macht da schon mit!

Kommentar von Mufinss ,

Momment! Mit kann es sogar Bann bar sein also das du Ausgeschlossen werden.

Antwort
von Kingi1337, 20

Darf man einfach so.

Kommentar von ErikZ2608 ,

Sicher ? einfach so ? keine Anmeldung bei behören zwecks Steuern usw ?

Kommentar von Kingi1337 ,

Ne nichts

Kommentar von Mufinss ,

nein eben nicht. Es ist in den Regeln bei Steam und RL verboten ein Privates Turnier aufzustellen wo richtiges Geld von jemanden zu verlagen, also kein Eintritsgeld und du dürftest es.

Kommentar von Kingi1337 ,

Nein, sonst wären cups von challenge.me nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community