Frage von HiImRiven, 23

E-Sport Merchandise aus Amerika nach Deutschland - Probleme mit dem Zoll?

Hey, ich bin ein ziemlich großer Fan von einem E-Sport Team und wollte dieses auch mit dem Kauf hiervon

http://store.cloud9.gg/products/pro-white-cloud9-hoodie <

Unzerstützen .. und wollte mal fragen ob es da irgendwie Probleme mit dem Zoll gibt, dass ich es persönlich abholen muss, da ich momentan 16 bin und nicht wirklich gute Möglichkeiten hätte da selbst hinzukommen .(Zu weiter Fahrtweg, nachdem ich mal meine Eltern gefragt hatte bevor jmd. Mit der Idee kommt.)

Antwort
von wobfighter, 9

Hängt vom Preis ab und ob das Paket ordentlich deklariert wird.

Sollten Einfuhrsteuer/Mehrwertsteuer entfallen wird es wohl erstmal beim Zoll landen und du bekommst schriftlich eine Benachrichtigung das sie dein Paket vor Ort haben und den Grund warum du das Paket abholen sollst in der Zollstelle.

Das geht auch abzufertigen ohne dort hinfahren zu müssen indem man dann sich das Paket nachverfolgt als Beispiel per DHL zusenden lässt, Versandkosten plus Gebühr und Steuer müssen dann entrichtet werden, quasi an der Haustür beim DHL Fahrer.

Antwort
von BalTab, 10

Zoll: Ab 22 Euro Versandwert (Warenwert + Versandkosten) kommen 19%
Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis (US-Preise sind IMMER ohne Mehrwertsteuer!!!!) , ab 150 Euro kommt Zoll hinzu, abhängig von der Art der Ware.

Normalerweise wird das vom Paketdienst bei Übergabe eingezogen. Nur wenn Zweifel an der Sendung bestehen, (ausgezeichneter Warenwert der Zolldeklaration ist Zweifel hat, Ware kommt aus China, Versender ist bekannt für Fakes, Zolldeklaration unklar / Rechnung nicht außen am Paket ... usw) musst du zum Zoll traben und selber abholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten