Frage von Unicornx3333, 88

Ist die E-sisha schädlich?

Also ein Kumpel von mir (13)hat sich eine E-Shisha gekauft ohne Nikotin und Asche & ich wollte fragen ob das schädlich ist für die Lunge oder so 😐

Antwort
von Sorrisoo, 52

Ich habe so eine E- Shisha und ich finde sie toll. Schon nur die super Aromen. Da das Fluid praktisch dasselbe ist wie in Discoverneblern verwendet wird, gehe ich davon aus, dass es nicht schädlich ist. Die Discobesucher sind ja die ganze nacht dem Nebel ausgesetzt🙄

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 29

Hallo! Es läuft über die Lunge und das ist potentiell immer schädlich. 

Die apotheken-umschau sagt :

Die E-Zigarette wird zunehmend als Alternative zur Tabakzigarette genutzt. Mühlig: "Sie ist zwar vermutlich weniger gesundheitsgefährdend, aber auch nicht völlig unproblematisch. Gesundheitlich ist allein der vollständige Rauchstopp zu empfehlen.

Gerade mit 13 ist auch nicht abzusehen wie sich das weiter entwickelt

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von 100TageFettweg, 37

Hallo,
Also schädlich ist alles, was mit rauch in der Lunge zu tun hat. Ich rate dir (als Ex Raucher): FANGE BITTE NIEMALS DAMIT AN!! irgendwann kommst du in ein alter, Andem du es zutiefst bereuen wirst, damit angefangen zu haben.. Sowas verbaut einen viele Möglichkeiten im Leben... Ich spreche aus Erfahrung und ich denke dass mir da jeder  zustimmen kann.. Fang nicht damit an, nur damit du cool vor anderen wirken kannst.. Das wird dir mit 22 auch nichts mehr bringen... Beherzige dies und sei cool indem du nicht das machst, was deine Freunde machen... Glaub mir das wird dir zu gute kommen....
Lieben Gruß

Kommentar von Unicornx3333 ,

Hm oki danke :D

Antwort
von Fishmeaker, 58

Diese Geräte gibt es noch nicht lang genug um mit Sicherheit auf lange Zeit vorhersagen zu können ob es auf Dauer schädlich ist und wie sehr. Gesund ist es allemal nicht.

Lasst mit 13 von solchen Dingern lieber die FInger!

Kommentar von Unicornx3333 ,

Ok danke weil ich will ihn lieber vorwarnen 😁

Kommentar von Fishmeaker ,

Wenn er cool sein will macht lieber altersüblichen Mist wie... Ahoi Brause durch die Nase ziehen.

Antwort
von napoloni, 21

Die Dinger sind allein schon allein deshalb gefährlich, weil die Akkus explodieren können.

http://www.n-tv.de/panorama/E-Zigarette-explodiert-im-Mund-eines-Mannes-article1...

Kommentar von ALF55x ,

Die Geräte die bisher "explodiert" sind waren keine E-Shishas oder normale E-Zigaretten sondern meist Eigenbauten oder Sub-Ohm Akkuträger die nicht mit den dafür nötigen Hochleistungs-Akkus ausgestattet wurden!

Bei E-Shishas oder "normalen" (für Einsteiger tauglichen) E-Zigaretten ist die Wahrscheinlichkeit genau die gleiche wie z.B. bei Handy-Akkus auch (ist genau der gleiche Akku-Typ), also dann müsstest du auch vor vor Handys warnen weil diese explodieren können...

Als die Handys damals auf kamen gingen vergleichbare Berichte durch die Presse. Genau wie jetzt bei den E-Zigaretten wurde der Anschein erweckt als wäre jedes Handy eine potentielle Bombe die jeden Moment hoch gehen könnte, nur wegen ein paar absoluten Einzelfällen (die übrigens auch heute noch vorkommen können, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen deshalb vor explodierenden Handys zu warnen weil mittlerweile jeder weiß dass die Geräte trotz all dem im Normalfall sehr sicher sind).

Antwort
von Sa445mini, 27

Das sind alle die "rauchen" wollen
Raucht richtig oder lasst es sein

Antwort
von FragaAntworta, 35

Ja ist es, welcher Horst das an Kinder verkauft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community