Frage von blondthemup, 32

E Shishas ab heute für Jugendliche verboten, Hilfe?

Hey Leute! 😊 Ich (w/15) hab nen kleines Problem, wollte mir jetzt demnächst ne E Shisha zulegen, da man die ja schon ab 14 kaufen darf (ohne Nikotin). Aber jetzt hab ich gerade "e shisha" gegoogelt und jetzt steht da plötzlich das Bundesverfassungsgericht hat vor 4 Stunden beschlossen, dass E Zigaretten und E Shishas jetzt auch für Jugendliche verboten wurden. Was soll das denn? Da steht, weil es krebserregend ist, ja toll, Fleisch ist auch krebserregend, vorallem rotes Fleisch (Rindfleisch). Außerdem mit der Begründung, dass es dazu verleiten könnte auf richtige Zigaretten oder E Shishas mit Nikotin umzusteigen, dann müssten sie aber auch Malzbier verbieten! Also so ein Schwachsinn.. 😳 Naja, ich hab im Moment nur 10€ und wollte mir eigentlich eine demnächst kaufen. Meine Frage : Was kostet eine 'durchschnittliche' E Shisha? und bis wann kann ich mir noch eine kaufen, bis das echt verboten ist, bzw das Verbot in den Läden in Kraft tritt. Da stand nur dass 'der Gesetzentwurf gebilligt wurde'...heißt? 😦 Danke!! 😳😷

Antwort
von Treueste, 32

Versuch macht klug.

Ich finde aber tendeziell richtig, dass diese Dinger für KINDER verboten werden

Kommentar von blondthemup ,

Ja für Kinder ist es vollkommen nachvollziehbar das stimmt aber doch net für Jugendliche 😬 da kann ich halt gleich auf Shishas oder Zigaretten umsteigen das war ja gerade so verlockend weil man es offiziell darf und nix sonderlich Schlimmes dran ist 😒

Kommentar von Treueste ,

Aber Zigaretten bekommst Du erst mit 18 Jahren.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten