E shisha welche geschmack?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

welche Aromen am besten schmecken, ist eine rein persönliche und subjektive Empfindung. Je nach Vorlieben benutzen manche lieber fruchtige Aromen, während andere Gewürze, wie Vanille vorziehen.

Bei guten, konzentrierten Aromen, lassen sich alle Aromen zu einem intensiven Liquid mischen.

Mit der Dosierung sollte man es jedoch nicht übertreiben. Mehr ist nicht immer besser. In der Regel liegt der Dosierungsanteil von Aromen bei  ca. 5%.

Ich verfüge aktuell über 22 verschiedene Aromen. Von denen sind viele Fruchtaromen. Dazu kommen Gewürzaromen wie Vanille, Zimt etc.. Außerdem noch Rum, Schokolade, Karamell, etc..

Manche dieser Aromen nutze ich ausschließlich um sie mit anderen zu mischen.

Es ist immer wieder ein Spaß neue Mischungen daraus zu kreieren.

Ich nutze ein etwas anders Mischungsverhältnis und stelle grundsätzlich Liquids aus allen Basen einzeln zusammen. Zudem nutze ich einen Anteil destilliertes Wasser.

Das sollte Dich jedoch nicht tangieren. Eine 50/50 PG/VG Mischung ist klassisch.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mango ist geil

Wenn hier hundert Antworten kommen, sind mindestens 90 verschiedene Vorschläge zu lesen.

Kannst Du nicht genauer schreiben, in welche Richtung der Geschmack gehen soll, also etwa

Tabak

Frucht

Herb (Kaffee etc)

Süß (Honig)

Beim Selbermischen kannst Du ja das Aroma selbst dosieren. Aber erhöhe immer nur langsam.