Frage von BbomTLP, 46

E-Shisha Verdampfer Unterschiede?

Kann mir jmd erklären wo bei der e-shisha die Unterschiede zwischen stahl Nickel usw liegen?

Antwort
von Helmi123, 35

Eine kurze Erklärung:

Stahl (SS), Nickel (Ni) und Titan (Ti) sind Drahtsorten im Verdampferkopf, die man im Sub-Ohm Bereich dampft (< 1 Ohm). Für das Dampfen über 1 Ohm gibt es den Kanthal-Draht.

Der Akkuträger muss Sub-Ohm aber unterstützen.

Kommentar von BbomTLP ,

Ich hab n kangertech topbox mini da sind die 3 Dampfer bei. Hab jetzt ss vom Händler reingeschraubt bekommen. Ich weis aber nicht den Unterschied.

Kommentar von Helmi123 ,

Erst einmal muss ich was ergänzen. Nickel nennt sich Ni200.

SS, Ti und Ni200 sind wie ich schrieb, nicht nur für's Sub-Ohm Dampfen, sondern auch für das temperaturgesteuerte (TC) gedacht, was man am Akkuträger einstellen kann, wenn er es unterstützt.

Schaue Dir mal Deine Verdampferköpfe an. Normalerweise ist der Ohm-Wert angegeben, manchmal auch die Drahtart.

Hier ist mal eine Seite:

http://www.besser-labern-ohne-grund.de/der-subohm-irrtum/

Ich glaube allerdings nicht, dass sie Dir hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community