Frage von LilBibby, 86

E-Shisha und Sport?

Ich bin 17 und treibe sehr oft Sport sei es Basketball oder Krafttraining. Aber die E Shisha macht mir auch Spaß und ich überlege mir eine zuzulegen. Ich weiß es ist nicht gesund weil es tut dem Körper nichts gutes aber es ist auch nicht schädlich da es kein Tabak oder ähnliches beinhaltet. Ich möchte nur mit dem Rauch Spaß haben nicht mehr. Könnt ihr mir sagen ob lch somit meine sportliche Leistungen schade? Könnt ihr mir eine gute unschädliche empfehlen? Danke im Voraus.

Antwort
von Keen87, 66

Bislang gibt es keine nachgewiesene Schädigung durch das Dampfen. Das die Medien dagegenhalten ist klar. Der Staat und die Tabakindustrie fürchten um ihr Geld und geben dementsprechende Artikel in Auftrag. Da keine Feststoffe entstehen, wie beim Rauchen, kommt es auch nicht zu Ablagerungen in Lunge und Kreislauf. Dennoch ist der eigentliche Sinn dahinter, Rauchern eine weniger schädliche Alternative zu bieten und keinen neuen Trend für Jugendliche. Also überlegs dir nochmal, bringt dir ja nichts ausser mit dem Dampf zu "spielen". In England sieht man das alles etwas lockerer als hier. Dort wird das Dampfen eher unterstützt, hier verhindert man, das weniger Menschen durch Rauchen sterben.

Antwort
von aliincheen14, 62

Es schadet ganz sicher deinem Sport. E-shisha ist schädlich! Hast du nie in den Medien geschaut? Alle warnen davor!

Kommentar von Bibabababakush ,

Die Medien warnen davor, aber das heißt noch lange nicht, dass das stimmt, les dir doch mal den vorherigen Artikel durch!!Wikipedia sagt übrigens, dass es bewiesen ist, dass die Eshishas ohne Nikotin nicht schädlich sind. Kommt natürlich auf die Qualität der Liquide und der Shisha an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community