Frage von CallmeMojo, 106

E-Shisha (Subox Mini) kratzt beim Ziehen schrecklich im Hals! Was tun?

Also hier das Problem: Und zwar habe ich mir vor kurzer Zeit eine Subox Mini gekauft und habe an einem Abend ziemlich stark mit einem Kollegen daran gezerrt und seitdem kratzt sie beim Ziehen schrecklich im Hals.

PS : den Verdampfer habe ich schon ausgetauscht

Antwort
von acoincidence, 49

1. Verdampfer verkokelt. Aber das könntest du ja ausschließen. 

2. auf dem neuen Kopf liquid von aussen und innen Tropfen lassen vor dem Einbau. Nach dem Einbau ein paar Minuten stehen lassen. Siehe Anleitung. 

3 . Watt Einstellung regulieren. Ich dampfe auf 20 Watt. ! 

4. zugtechnik nicht zu langsam und nicht zu schnell ziehen. Zu schnell hat keine Auswirkung auf den Kokeligen Geschmack aber auf das siffen. Ich ziehe gerade so schnell das das knistern des liquidverdampfen  leiser bis unhörbar wird   

5 falsche nikotinstärke. Mehr als 6 mg nur mit absoluter Dringlichkeit. 

6. dampfen mit Nikotin nur für ehemalige Tabakraucher. 

Viel Glück. Fragen ? 

Antwort
von EdenAndChaia, 44

Hast du schon davor gedampft? Anfangs berichten viele von leichten Halsschmerzen und kratzen. Benutzt du liquid mit Nikotin? Wie hoch ist bei deinem liquid die VG/PG ratio? Versuche erst mal auf kleineren Wattzahlen zu dampfen falls du noch nicht oft gedampft hast.

Antwort
von JuraErstie, 46

Verdampfer kann es ja nicht mehr sein. Ich tippe auf Liquid oder: billiger Akku. Welchen hast du drin?

Kommentar von acoincidence ,

Der Akku bei der subbox ist bekannt weil es Set ist. 

Kommentar von JuraErstie ,

Er kann auch einen anderen genutzt haben, deswegen frag ich doch...

Antwort
von Unye52, 56

Hast vielleicht Liquid mit Nikotin benutzt

Antwort
von Pilgrim112, 46

Das kratzen würde aufhören, wenn du mit dem Konsum aufhören würdest.... Logisch oder? 

Kommentar von EdenAndChaia ,

Ich schätze deine Besorgnis, aber der ich glaube der Fragesteller sucht nach Rat.

Antwort
von MentholE, 61

Hast Du die E-Shisha bereits geputzt? Dies kann durchaus ein Grund sein, nachdem die Subox einmal "koklig" war. Wird die richtige Zugtechnik verwendet? Wird vielleicht neuer Liquid benutzt, welcher zu dickflüssig ist?

Kommentar von JuraErstie ,

Ich tippe ja eher auf mehr PG, VG macht den Dampf aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community