Frage von Sinsrgl, 57

E-shisha (ohne Nikotin) ab un zu rauchen?

Hei bin 14 und wollte mir demnächst eine e-shisha (ohne Nikotin) oder ein vitastick kaufen, diese aber nur ab und zu mit kollegen rauchen (3-4 mal pro mon.). Jetzt ist meine erste frage was ,,gesünder'' ist eine e-shisha oder ein vitastick und meine 2 frage ist was für schäden könnten auftreten beim gelegentlich rauchen der e-shisha oder gibt es überhaupt gesundheitliche schäden? Denn ich habe gehört eine e-shisha soll noch schlimmer als eine Zigarette sein, stimmt das ?

Danke schon mal im voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von chrisquad2, 32

Ja da die meisten Liquids höchst gesundheitsgefährdende und krebs erregende Stoffe enthalten, wenn du jedoch Wasser als liquid nehmen würdest wäre es sogar gesund. :D Folgen von den Liquids sind noch unerforscht aber es können Gehirn schäden, fehlentwicklungen in der Wachstumsphase und Krebs die folge sein.

Kommentar von michi57319 ,

Bitte lies dich genauer in die Thematik ein. Deine Aussagen sind grenzwertig bis falsch.

Kommentar von chrisquad2 ,

Okey, danke für den Hinweis, hab die Information jetzt einfach von Dritten vermeindlichen "Experten" weitergegeben, da ich die Personen eingentlich kenne und dachte das es stimmt was sie sagen. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt einmal damit beschäftigen und möchte mich für die Falsche/schlechte Antwort entschuldigen.

Kommentar von Scuffix ,

Light Getränke oder viele Kohlensäure habende Getränke haben auch Aspartam was ebenfalls Krebserregend ist also kann man sagen das viele Sachen oder Lebensmittel gefährlich sind.

Antwort
von Mandrinio, 24

Das sind Phrasen und Gutachten der Tabakindustrie. Die wollen ja schließlich Tabakraucher haben und keine „Weicheier". E-zigaretten und Shishas sind sicher nicht so gefährlich wie Tabak! Wenn ihr das nur gelegentlich zum Spass macht, kein Problem, aber fangt niemals das Tabakrauchen an !!!!!

Antwort
von michi57319, 28

Wenn ich bei Amazon e-shiha eingebe, kommen E-Zigaretten. Also Dampfmacher.

Der Verkauf ist seit dem 29.01.2016 an Minderjährige verboten.

Kommt also für dich sowieso nicht in Frage.

Antwort
von zeytiin, 32

Ja das ist auch schädlich es ist umstritten manche sagen es wäre schlimmer andere besser

Antwort
von sneakqx, 23

Was fragst du ? Rauchen ist sowieso ungesund, Nikotin ist nicht der einzige giftstoff. Wieso trefft ihr euch nich auf ne Pizza und nen film ihr seit 14!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community