Frage von Muzi71, 155

E shisha ohne Knopf ?

Gibt es eine Möglichkeit e shishas wie eine Zigarette zu rauchen daher ich kein Bock hab immer auf den Knopf zu drücken

Antwort
von julchen244, 59

Geh einfach mal in einen Shisha-Laden. Haben da meistens solche kleinen E-Shisha mit ca. 500 Zügen oder halt mehr, weiß nicht mehr genau. Kosten so um die 15€. 

An denen musst du halt nur ziehen und wenn du's nicht machst dann kommt auch kein Rauch raus.

Die Dinger sind ohne Liquid, btw.

Kommentar von Muzi71 ,

Kenn ich aber bin eher so der Hater bei den Dingern hab ne E Shisha die auffülbar ist mit liquid

Antwort
von ALF55x, 63

Wenn du ein vernünftiges Gerät willst wirst du dich an den Knopf gewöhnen müssen - aber ich kann dir versichern dass sich da jeder relativ schnell dran gewöhnt. - Dazu sollte man aber natürlich nur noch solche Geräte verwenden und möglichst auch keine herkömmlichen Zigaretten mehr nebenher rauchen.
Den Knopf nimmt man dann schon bald gar nicht mehr wirklich wahr.

Früher gab es noch mehr Geräte mit sogen. "Automatik-Akkus" aber mittlerweile sind sie weitgehend ausgestorben da vernünftige Automatik-Akkus sehr viel aufwendiger zu realisieren sind und trotzdem immer eine Auslöse-Verzögerung haben so dass man mit manuellen Akkus einfach viel mehr Dampfleistung aus dem ansonsten selben Equipment holt. Oben drein sind Automatik-Akkus deutlich empfindlicher (vor allem weil sie für den Unterdruckschalter immer eine Öffnung zum Cartomizer haben müssen in die aber trotzdem kein Liquid kommen darf).

Aus diesen Gründen verkauften sich die manuellen Akkus so viel besser dass die Hersteller nach und nach ganz von den Automatik-Akkus abgelassen haben.

Heute kommen solche Akkus fast nur noch bei sogen. "Cigalikes" zum Einsatz, also E-Zigaretten die in Form & Größe herkömmlichen Zigaretten nachempfunden sind.

Viele Raucher meinen dass E-Zigaretten auch möglichst genauso sein sollten, aber mit der Praxis konfrontiert stellt man schnell fest dass solche Geräte nicht wirklich als brauchbarer Ersatz taugen...

Vereinzelt versuchen Hersteller sich nochmal an Automatik-Akkus für halbwegs vernünfige Geräte (z.B. die "iKit" von eLeaf), aber wirklich durchsetzen wird sich das wohl kaum mehr.

PS: Auch mit einem Automatik-Akku kann man nicht exakt genauso ziehen wie man es von herkömmlichen Zigaretten gewohnt ist, denn während man bei Zigaretten stärker zieht um mehr Rauch zu erwischen ist es bei E-Zigaretten genau umgekehrt - da muss man leichter, dafür länger ziehen um mehr Dampf zu bekommen.

Kommentar von Muzi71 ,

Habe mir die von eKaiser geholt sehr nahe den Zigaretten , ohne Knopf . Leider zwar mit Kapseln die man nachbestellen muss aber sonst super !-

Kommentar von ALF55x ,

Wichtig ist im Endeffekt natürlich nur dass du damit klar kommst, wenn das bei dem Gerät so ist dann ist ja eh alles in bester Ordnung! :)

Warst du vorher Raucher bzw. bist sogar noch Raucher der komplett umsteigen will oder nicht?

Die eKaiser gehört zu den sogen. "Cigalikes" und sind für die meisten Raucher absolut keine ernsthafte Alternative um vom Rauchen los zu kommen weil diese Geräte einfach viel zu leistungsschwach sind...

------

Die vorbefüllten Cartomizer/Kartuschen lassen sich bei den meisten solchen Geräten auch selbst nachfüllen! - Die Hersteller versuchen zwar das so weit wie möglich zu erschweren/verhindern, aber trotzdem gibt es da meistens Möglichkeiten. - Einfach mal in Netz nach solchen Anleitungen suchen oder notfalls selbst einen solchen Cartomizer nach Verwendung zerlegen um dir über das Innenleben klar zu werden.

Diese "Kapseln" der eKaiser sind "Cartomizer", also da ist nicht nur das Liquid sondern auch der Verdampfer enthalten, deshalb hält so ein Cartomizer auch nicht ewig, selbst wenn das wiederbefüllen gelingt. - Nach einigen Wochen wird er entweder einfach nicht mehr schmecken oder soweit an Leistung verloren haben dass er keinen Spaß mehr macht.

Antwort
von LillyLP, 63

E-Shisha von eKaiser. sind wirklich super. Kapseln kann man nachbestellen, wenn sie leer sind. Ohne Knopf und rauchbar wie eine Zigarette

http://www.amazon.de/Zigarette-Starterset-Elektronische-Wiederaufladbare-Apfel-E...

Kommentar von Muzi71 ,

Danke dür den Tipp

Kommentar von Muzi71 ,

Achso die sind ohne Liquid sondern mit diesen Kapsel Batterien artigen ?

Kommentar von LillyLP ,

Die Kapseln sind Liquidkapseln. Zum Aufladen brauchst du eine Steckdose. Da drehst du die E-Shisha von der Kapsel ab und in den entsprechenden Adapter. Ist mit drin, wenn dus dir kaufst. Die Liquidkapseln kannst du dir dann nachbestellen.

Kommentar von Muzi71 ,

Ich danke dir Mehrmals !! Hab mir die mal angeguckt und schon im warenkorb bestelle ich mir heute ,, vielen Dank !

Antwort
von MarkusBoehm, 46

Kaufe dir ne Ijust2

Kommentar von MarkusBoehm ,

brauchst du nur kurtz drücken

Kommentar von Muzi71 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten