Frage von OLAF234, 82

E-Shisha oder E-Zigarette kaufen?

Hallo, wollte mal Fragen was denn der prinzipielle Unterschiede zwischen einer E-Shisha und E-Zigarette ist. Wie viel muss man für so etwas ausgeben und was ist schon übertrieben und unnötig. Kann mir jemand eine E-Shisha oder Zigarette mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen? Vielen Dank im Vorraus! :)

Antwort
von CoreBest, 54

Prinzipiell ist beides das Selbe...ob mit oder ohne Nikotin. Ja es gibt beide Varianten mit und ohne Nikotin.

Der Begriff E-Shisha ist ein Modebegriff um die billigen, schlecht funktionierenden Einweg Geräte an jugendliche zu verkaufen, die keinen Plan haben, um was es sich eigentlich handelt.

Empfehlen würde ich Dir ne Dampfe (so nennen Dampfer die DInger), wenn Du vom Tabak weg kommen möchtest. Muss kein 400 Euro Gerät sein, sollte aber auch nicht der billigste Schund sein.

Ein gutes Einsteigerset ist der Subtank Mini mit passendem Akkuträger von Kangertech. Macht was es soll, ist nachfüllbar und die Akkus lassen sich auch tauschen.

Einweg Geräte lass bitte links liegen. Die kosten nur Geld und halten bei weitem nicht das was sie versprechen.

Liquids zum Nachfüllen gibt es mit und ohne Nikotin, achte hierbei aber darauf, dass sie im Idealfall aus Deutschland (Avoria.de), oder zumindest aus der EU kommen...

Die Liquids von Avoria kann ich empfehlen, da dieser Hersteller eine sehr sehr gute Basis verwendet (ich mische selber mit Avoria Basis, absolut geruchs und geschmacksneutral).

Bist Du kein Raucher, der vom Tabak weg will, dann fange auch nicht mit dem Dampfen an....

Gruß

Antwort
von robertalthaus, 14

Huhu OLAF234,
es gibt keinen Unterschied zwischen einer eShisha und einer eZigarette. Beide verdampfen das sogenannte Liquid mit oder ohne Nikotin mit verschiedenen Aromen.

Mit dem Begriff der eShisha wurde versucht jugendliche auf diese Modeerscheinung aufmerksam zu machen, da die meisten eShishas kein Nikotin enthalten wenn man diese an einer Tankstelle kauft.

Durch die Verlockung habe ich auch schon einige Modelle leider gekauft und bin völlig enttäuscht.

Um ein gutes Produkt zu kaufen schau Dich doch einmal bei Dampfplanet oder Steamo um, da sind die Produkte toll und die Preise sehr gut.

LG, Robert

Antwort
von king557, 38

Ein Top Preis/Leistungsverhältnis hat die EgoOne. Kostet 50€ und der Akku bzw. Tank hält lange. Benutze ich selbst seit 3 Monaten und bin ziemlich zufrieden - hat auch ordentlich Power das Teil :D

Kommentar von ALF55x ,

Wäre auch meine Empfehlung für Einsteiger - die eGo ONE !

Bei steamo.de gibt's die eGo ONE günstiger als man sie sonst so findet! (obwohl es bereits die "CT"-Variante ist, also die 2.Generation!)

Ich persönlich habe mittlerweile auch die eGo Up! sehr schätzen gelernt - ist mir mittlerweile sogar oft lieber als die eGo ONE!
Ich würde sie aber wohl eher als Zweitgerät empfehlen - außer vielleicht für Leute die nicht so viel Dampfen oder wenn man nicht nur eine davon hat...

Die eGo Up! bekommt man nur in wenigen Shops (meistens unter anderen Namen wie zB. "eGo ONE Micro", "Tempest", "S1", "Buddy-S"  und etwas unterschiedlicher Optik). Einer dieser Shops ist auch steamo und da bekommt man die auch mit 900mAh-Akku, sonst ist leider sogar nur 650mAh üblich, was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann bei dieser Leistung, denn sie hat nur minimal weniger Power als die eGo ONE mit 1Ω-Köpfen, liefert also ebenfalls eine wirklich gewaltige Dampfleistung!

Antwort
von SinaPolar, 31

E-Shishas und E-Zigaretten sind prinzipiell das Gleiche.

Welches Gerät man dir empfehlen kann, hängt auch davon ab, was du eigentlich möchtest und was du von einem solche Gerät erwartest. Wenn du noch Anfänger in diesem Bereich bist, dann lies dir doch mal einige Testberichte über E-Zigaretten Startersets durch.

Aber natürlich gibt es noch einige Modelle mehr, die für Anfänger geeignet sind. Als Anfänger würde ich erstmal auf fertige Verdamperköpfe setzen, da diese in der Regel sofort und unkompliziert gut funktionieren. Wenn du dann tatsächlich beim dampfen bleibst, wirst du sowieso noch das ein oder andere Modell mehr testen.

Antwort
von KatyPerryLover, 19

statt der Ego-One würde ich diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Salcar%C2%AE-E-Zigarette-Starterset-Verdampfer-Holzmaserung...

diese ist fast identisch zur ego one, kostet aber gleich viel und ist noch ein bissl besser ( hat zB 2200mAh statt nur 900mAh)

Antwort
von zervopoulo, 43

Das sind gleiche Dinge, nur das normalerweise E shishas kein Nikotin enthalten.

Antwort
von zervopoulo, 34

Und e shishas ohne Nikotin sind auch für minderjährige verkaufbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten