Frage von Dariobxxx, 52

E shisha mit 14 Jahren?

Hallo,ich bin vor kurzen 14 Jahre alt geworden,und habe im Internet die E Shisha entdeckt.ich habe auch gesehen das sie ohne Nikotin ist.Da ich mir unsicher bin wollte ich Fragen Ob es wirklich so Harmlos ist,und ob ich sie schon kaufen darf.Ich Frage weil ich mehr über die E Shisha Wissen wollte Bevor ich mit meinen Eltern darüber Rede.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von siimsim698, 34

Überall steht ja dass sie altersnachweis machen (wurde bei mir noch nie gemacht) geh am besten zur tankstelle und tuh so als ob du sehr reif bist die meisten verkaufen es dir dann aber da eltern meist dagegen sind würde ich es ihnen nicht erzählen hol se dir einfach heimlich aber pass auf sie machen sehr schnell süchtig

Kommentar von Klaudrian ,

Falsch! Eine E-Zigarette ohne Nikotin macht gar nicht süchtig.

Kommentar von siimsim698 ,

doch der geschmack kann süchtig machen wenn er gut ist

Kann er nicht. Ich habe schon viel probiert, was extrem gut geschmeckt hat und es gibt kein Suchtpotential. 

Kommentar von Dariobxxx ,

Danke Danke :)Hast du dir schon mal eine gekauft ? und sie auch bekommen?und falls mit wie vielen Jahren ?

also an der tanke hab ich sie mit 14 bekommen (war ne junge kassiererin) und sonst wenns net klappt bestellt mir ein freund eine weil seine eltern es erlauben :)

Oke Danke ich werde es dan mal versuchen.Noch eine letzte frage,soll ich den/die Kassierer/in zuerst fragen ob ich sie bekomme oder soll ich sie einfach versuchen zu kaufen ?

bei manchen macht er süchtig

Bei denen ist dann auch Nikotin drin. Ich konsumiere schon deutlich länger als du und zwar schon mal mit und ohne Nikotin. 

versuchs einfach mal oder bezahl älteren 5 € dass sie dir eine holen gehen also net grad die spießigen erwachsenen sondern die wo gechillter aussehen

Oke,Ich bedanke mich sehr bei dir :)

kein problem :D viel glück :)

Antwort
von Klaudrian, 31

Das ding ist harmlos, jedoch ab 18. Unsere Politiker haben keine Ahnung davon und verlassen sich auf gefälschte Studien der Tabakindustrie. Nach deren Logik müssten Nebelmaschinen auch ab 18 sein. Immerhin ist dort auch Liquid drin. 

Antwort
von Thegendarmerie, 20

Das Teil ist neu, auf den ersten Blick harmlos aber auf lange Sicht gibt es noch keine Studien, das ganze ist wie mit der ganze Strahlung von Handy Gerätem usw. Das wird erst in 20 Jahren festgestellt wie schädlich das ganze ist

Eigentlich schon. Nebelmaschinen arbeiten ebenfalls auf diesem Prinzip. Des weiterem gibt es schon dutzende Studien über die Basisstoffe im Liquid, da diese in großen Mengen in der Lebensmittelindustrie genutzt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community