Frage von pepper22, 98

E-shisha mit 13/14?

Ich habe mal eine frage und zwar rauchen viele Kinder aus meiner klasse e-shisha oder e-zigarrette.Ich habe es auch schon mal probiert und es schmeckt zwar gut, aber ist es nicht ein bisschen früh mit 13-14 zu rauchen? Und ist es eig. Gefährlich obwohl kein Nikotin in den Liquits ist?

Antwort
von lollollollollol, 66

Das ist seit einiger Zeit verboten, http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-01/e-zigarette-verbot-jugendliche-bund...

Dennoch denke ich nicht, dass man E-Shishas/E-Zigaretten mit normalen Zigaretten vergleichen kann. Die gesundheitlichen Folgen sind halt wohl noch nicht ganz erforscht und man ist sich nicht ganz sicher, wie gefährlich das für Kinder/ Menschen ist.

Kommentar von pepper22 ,

Wenn man danach geht ist alles gefährlich oder krebserregend wie z.b. Schweinefleisch oder?

Kommentar von lollollollollol ,

Man ist sich wie gesagt noch nicht ganz sicher darüber. In dem geposteten Artikel steht: "E-Zigaretten verdampfen Flüssigkeiten zum Inhalieren. Experten warnen vor Inhaltsstoffen, die Atemwegserkrankungen und Krebs auslösen können. Unter den 12- bis 17-Jährigen hat Studien zufolge schon jeder Dritte mindestens einmal eine E-Zigarette oder E-Shisha benutzt."

Wie schädlich das nun genau ist wird sich nach einiger Zeit zeigen. Ich muss aber sagen, dass ich vor einiger Zeit auch Shisha geraucht habe und ich bin immer noch gesund und leide nicht an Krebs. Aber es ist schon richtig, so etwas gehört nicht in die Hände von Kindern. 

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 66

Für mich persönlich ist es zu früh.

Jetzt wurde vor kurzem auch ein neues Gesetzt eingeführt das die E-Shishas erst ab 18 sind.

Antwort
von MrsAntwort, 54

Nein!! Ja, es ist zu früh ich (13), kenne genug Kinder, die rauchen. Es ist falsch! Und man geht langsam davon auf das auch E gesundheitschädlich ist.

Kommentar von MrsAntwort ,

,.

Kommentar von Chefelektriker ,

Natürlich wird es verteufelt, man qualmt nur Wasserdampf, aber es sind auch andere Stoffe drin, die noch nicht ganz erforscht sind.

Es wurmt dem Staat, das Liquits immernoch steuerfrei sind.Das möchte er ändern und somit noch mehr Geld aus den Taschen der Verbraucher ziehen.

Alles was als sclecht eingestuft wird, bringt dem Staat mehr Einnahmen, siehe normale Zigarretten, Tabak oder Sprit usw.

Die Steuern treiben die Preise enorm in die Höhe.Wenn die Leute früher sterben, durch die Genußmittel,ist das gut für den Staat, er spart die zukünftigen Renten ein.Also kassiert er doppelt ab.

Nun weichen viele Leute auf E-Zigarretten ab, weil sie entweder nur weiter günstig genießen wollen oder nach und nach aufhören wollen. Und das passt dem Staat nicht, er verdient ja nichts dran.

Kommentar von Cupcake4444 ,

Das stimmt es ist einfach nur feige wegen den Andern auch zu rauchen

Antwort
von Chefelektriker, 53

Es gibt auch nikotinhaltiger Liquits.

Kinder sollten garnicht rauchen.Risiken gibt es auch bei Sisha und E-Zigarette, die Lungen der Kinder werden schon früh geschädigt und der Übergang zur echten Zigarette ist fließend.

Fange Du bloß nicht auch mit dem Quatsch an, das rauchen macht nur dümmer, statt erwachsener oder männlicher.

Kommentar von pepper22 ,

Um das männlich geht es mir gar nicht außerdem will ich ja nicht wie ein richtiger Raucher jede stunde oder so sondern vielleicht ein zweimal in der Woche mit freunden zusammen.Und echte bzw Nikotin haltige Zigaretten  finde ich erliggesagt wiederwertig.Es stinkt einfach nur

Kommentar von Chefelektriker ,

Es gibt bessere Methoden sich mit Freunden die Zeit zu vertreiben, als zu rauchen, egal mit was.

Antwort
von xxtypingxx, 48

Schatz hòr auf zu rauchen. Es ist nichts was man zum Leben benötigt, aber wenn du unbedingt willst, dann tuh es, aber bitte nicht mit 13/14 und vor allem nicht, weil es andere auch machen!!!

Antwort
von Cupcake4444, 22

Jaa ich weiss "etwas" spät :D Mach das bitte nicht das ist einfach nur doof. Du wirst es bereuen es ist nicht gesunder als ne Zigarette und schlauer von dem Zeug wirst du auch nicht ;) Sei so schlau und mach das nicht! PS: Dein Körper wird dir dankbar sein! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten