Frage von Alexander291194, 127

E-Shisha Liquid im Mundraum gehabt. Muss ich mir gedanken machen?

Ich habe ebend meine E-Shisha aufgefüllt. Als ich dann dran gezogen habe ist etwas Liquid mit hochgekommen und ich hatte das auf meiner Zunge.
Habe das Zeug direkt danach im Bad ausgespuckt und habe meinen Mund mehrfach ausgespült. Muss ich mir jetzt noch irgendwelche gedanken machen? Ich benutze "Erste Sahne e-Liquid, Blue Sky, 6 mg"

Antwort
von michi57319, 110

Außer, daß es vielleicht ein bissi brennt, passiert da nix.

Hab ich häufiger mal. Ist nur unangenehm.

Kommentar von vince81 ,

Richtig :)

Antwort
von Tiveman, 72

Kurz und knapp, NEIN !

Antwort
von Dennisxx1, 92

Ich bin kein experte aber dadurch das du es rauchst ..nimmst du es ja auch zu dir .. also eigentlich ist es egal

Hatte ich vor ein paar Monaten auch mal .. Lebe noch :D

Antwort
von theantagonist18, 101

Das Zeug wird doch eh verdampft und du atmest es ein oder? Da machst du dir doch auch keine Gedanken? ;)

Kommentar von theantagonist18 ,

Noch zur Ergänzung: man kann sagen, dass die Inhaltsstoffe grundsätzlich unbedenklich sind und erst durch die Verbrennung bei den hohen Temperaturen Gefährdungspotential haben. Also keine Sorge. Das Zeug zu essen ist gesünder als es zu rauchen.

Kommentar von Alexander291194 ,

ja oke aber es gibt ja auch stoffzusammensetzungen die sich durch das Verdampfen trennen und somit andere Eigenschaften besitzen als in flüssiger Form. Deswegen wollt ich mir hier nochmal etwas Rat einholen ^^

Man kann ja nie wissen :D

Kommentar von theantagonist18 ,

Ja da hast du recht aber in diesem Fall ist es quasi andersherum. Flüssig ist besser als das Verdampfte. Aber ich muss auch sagen, dass ich einiges zu Liquids von E-Zigaretten oder Shishas gelesen habe und immer noch nicht weiß, ob die jetzt schlecht sind oder nicht. So richtige Einigkeit scheint da nicht zu herrschen. Ich kann dir nur sagen, dass die enthaltenen Flüssigkeiten nicht wirklich bedenklich sind (das sind Sachen, die weit verbreitet auch als Hilfsstoffe in Arzneimitteln verwendet werden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community