E shisha liquid enthält 1,2% nikotin in wie fern ist das schädlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schädlich ist in dem Liquid das Nikotin eher weniger, das Nikotin ist sucht erregend.

In einer Zigarette ist das schädliche der Teer Gehalt.

Vom Liquid ausgegangen gibt es viele schädliche Stoffe die sich jedoch nicht auf die Lunge auswirken.

Ich rauche e-shisha seit 4 Jahren und bin nicht Raucher also rauche keine Zigaretten und kein Liquid mit Nikotin. Bis jetzt hatte ich keine Nebenwirkungen oder sonstige Beschwerden 👍🏻

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ohne Teer - haben wir in Zigaretten - ist das Risiko natürlich geringer aber noch im Spiel. Hinzu kommt die Suchtgefahr. 

Wenn Shisha dann ohne Nikotin, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich auf den aktuellen Stand bringen möchte und etwas Zeit hat:

Fakt: Wenn etwas schädlich sein sollte an den Liquids dann die Aromastoffe, nicht das Nikotin. Vorausgesetzt man ist nicht minderjährig, Schwanger oder Herzkrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist immer schädlich, egal in welcher Form. Also am besten überhaupt nicht rauchen.

Falls du aber doch e-Shisha rauchen willst, würde ich auf jegliche Zusätze verzichten. Also auch auf Nikotin etc. Schaue mal auf http://www.fumada.de/

Hier gibt es e-Shisha Kartuschen ohne Zusätze.

Beste Grüße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Bio-Lehrerin meinte mal, dass Shisha, die Lungenbläschen erweitert, dass mehr Nikotin aufgenommen wird und dadurch mindestens genauso schädlich ist wie Zigaretten oder so ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung