Frage von Runescapeboy, 314

E Shisha kratzt/tut sehr im Hals weh?

Also habe mir heute ne relativ gute E Shisha geholt, Setup ist Eleaf Istick 100 und als Verdampfer den Smok Tfv4 Triple Coil mit dem Culami Dark Breeze liquid(6mg Nikotin) und es brennt wie sau im Hals nach nur einem Zug, bin Raucher und rauche ab und zur normale shisha und trotzdem tut es im Hals weh so das man kaum einatmen kann, was mache ich falsch?

Antwort
von ninamann1, 266

Es kann am Liquide liegen manche reagieren auf VG  andere auf PG

Kommentar von Runescapeboy ,

Das Video habe ich bereits gesehen, danke trotzdem werde mal morgen ein anderes probieren, obwohl ich keine Probleme mit den Stoffen habe und auch 2 Kollegen dieses Brennen verspürt haben, also eher unwahrscheinlich

Kommentar von ninamann1 ,

 allerdings kann es in der Anfangszeit schon im Hals kratzen , man ist ja noch an Rauch gewöhnt 

Kommentar von ninamann1 ,

eventuell hat der verdampfer einen Fehler

Antwort
von Keen87, 303

Bei wieviel Watt hast du gedampft? Bei einer triple coil und 6mg als ungewohnter Dampfer wird es oberhalb von 10 Watt unangenehm. Wieviel Ohm hat die Coil? Hast du den nach dem Befüllen 10 Minuten stehen gelassen oder hat die coil evtl gekokelt?

Kommentar von Runescapeboy ,

Waren gut 40 Watt, Coil stehen gelassen und auch langsam von 20 Watt hochgearbeitet um die Coil langsam kommen zu lassen, hab 0,21 Ohm dachte mir auch dass das bisschen "wenig" für einen Anfänger ist 

Kommentar von Keen87 ,

Ganz und gar nicht. Ich hab 15Jahre geraucht. Beim umstieg hatte ich eine kleine evod und trotzdem ordentlich gehustet. Im liquid ist kein Hustenstiller wie in Zigaretten, da muss man sich erst dran gewöhnen. Ich dampfe seit 10Monaten und zur Zeit bei 1,3 Ohm, 6mg und 20 - 23 Watt. Wenn ich höher gehe hab ich die Probleme wie du. Hatte einen Bekannten hier der selbst seit knapp 4 Monaten dampft mit einer Emow. Der ist ab meinem setup auch gescheitert und hat erstmal auf 8 Watt reguliert. Toll was die Geräte leisten, aber für Einsteiger ist das nix. Zudem meint man, man müsse viel Watt einstellen um viel Dampf zu erzeugen, dazu am besten nach in den tiefen Subohm. Alles quatsch.

Kommentar von Runescapeboy ,

Also heute ein Liquid ohne Nikotinzusatz gekauft, nach 10 Zügrn absolut keine Schmerzen mehr, dampfe jetzt bei 80 Watt ohne Probleme zu haben, danke an die Hilfe schliesse die Frage damit!

Antwort
von Hamid27, 308

Du weiß schon das E-Schicha nur baterie ist nix anderes 

Kommentar von Runescapeboy ,

Ja schon klar? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten