Frage von LeonZoe, 91

E-Shisha kratz sehr-sehr im Hals?

Habe mir von einem Kumpel eine E-Shisha abgekauft (ohne Anleitung) Das Modell: "I Just 2" von Eleaf in Silber. Am ersten Tag war noch alles gut aber dann machte sich beim stärkeren ziehen ein übles Kratzen im Hals bemerkbar. Ich hab davor ein paar Mal einfach nur reingepustet damit es viel Dampf gibt und seitdem ist es so. Wenn man leicht zieht geht es gerade noch, hat aber schon einen komischen Geschmackt und wenn ich dann hart ziehe muss ich sofort zum Waschbecken rennen weil es so krass unangenehm ist. Es ist auch seitdem wir mal Liquid gemischt haben. Alle meinen es liegt am Verdampfer. Kann man den leicht ersetzen und was mach ich jetzt am besten damit es einfach wieder Spaß machen kann?

Antwort
von franziralf, 52

Verdampfer wechseln! Ist kein großer Aufwand und wenn ihr Liquid selber mischt, dann das Mischungsverhältnis auch beachten und stell dir, falls vorhanden, deine "Watt" Zahl erstmal so ein das du angenehmen dampfen kannst 😉 kannst es ja wenn möglich immernoch steigern

Kommentar von LeonZoe ,

Haben die so einen Verdampfer zum Wechseln einfach so im Laden? ^^

Kommentar von augsburgchris ,

da sind die ganz normalen grossen eleaf Coils drinne. Bekommst du in jedem Dampfershop.

https://www.vapango.de/eleaf-ijust-2-/-melo-2-/-melo-3-ec-ersatzverdampfer

Kommentar von franziralf ,

Ja natürlich 😊 nimm dein Dampfeisen mit, die wissen am besten Bescheid welchen Verdampfer du benötigst und lass es dir bitte erklären! Weil einfach reinschrauben ist nicht 😉
Und wenn sowas wieder vorkommt kannst du dir die dann auch online bestellen bei Amazon oder so, aber geh erstmal in ein Dampfer laden. Da lernt man noch einiges dazu vom Personal

Aber es gibt verschieden Wicklungen und die Anzahl der Wicklungen variieren auch 😊 umso mehr Wicklungen, desto mehr Rauch.
Aber lieber erstmal in en laden und erklären lassen

Die grossen eleaf Coils gibt es nur in 2 Varianten 0,3 und 0,5 Ohm. 

Hmm, bin mir grad nicht sicher ob das nicht noch was gab 🤔 ich habe 3 Wicklungen in meiner (von Smok)

Es gibt noch TC-Coils

Ach ja, es gibt so viel 😁
Aber bei der Frage zu bleiben - einfach in Dampfer laden gehen und nachfragen. Die erklären das Stück für Stück!

Antwort
von augsburgchris, 54

Tausch den Verdampfer. Es ist übrigens eine E-Zigarette keine Shisha.

Welches Liquid benutzt du?

Kommentar von LeonZoe ,

Habe eins von der Tankstelle mit Liquid vom Türken gemischt..

Sorry ohne genaue Angaben ist eine Ursachenforschung eher schwierig. Schau das du zunächst einen höhreren VG-Anteil in deinen Liquids hast. Nikotin und PG verursachen in ersten Linie das kratzen.

Und informiere dich ausgiebig über das Subohm-Dampfen. Das ist nix für Anfänger. 

Antwort
von AntwortMarkus, 59

Kehlkopfkrebs wird es noch nicht sein. Das kommt dann wenn du das Dingen länger rauchst vielleicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community