Frage von NathanBabo, 112

E-Shisha Kind?

Also ich bin 12 und in meiner Klasse bzw in den Klassen über mir rauchen viele e-shisha.Ich wollte fragen ob sie ungesund sind , da ich gestern zum ersten Mal eine e Sascha geraucht habe .

Antwort
von NosUnumSumus, 52

Also sie sind bestimmt nicht gesundheitsfördernd!
Inwiefern sollte auch künstlicher Dampf gesund für Deine Lungen sein?
Du musst Dir deswegen zwar keine Sorgen machen, aber mit 12 Jahren gibt es doch eindeutig bessere Beschäftigungen als E-Zigarette zu rauchen! ;-)

Antwort
von Volkerfant, 28
Es ist sehr ungesund

Ich halte e-shishas für äusserst ungesund, vor allem wenn sie Kinder benützen.

Antwort
von Sanja2, 29
Es ist sehr ungesund

Seit dem 1. 4.16 sind auch E-Shisha und E-zigaretten für Kinder und Jugendliche verboten und das ist gut so. Dieser ganze E-Quatsch ist genau so schädlich wie Zigaretten und Shisha.

siehe hier:

https://www.jugendhilfeportal.de/jugendschutz/artikel/e-shishas-gesetz-zum-schut...

Antwort
von m1a2y3l4, 30

Alles mit Nikotin ist ungesund und werde doch Erstmal älter Bevor du so etwas machst !

Kommentar von AppleHelfer ,

In E-ShiShas ist kein Nikotin enthalten.

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Entschuldigung habe das e überlesen .. Trz ist es nicht so gut denke ich 😊

Antwort
von pixxelgamer, 9
Es ist sehr ungesund

Es ist nicht sehr ungesund. Aber nicht schlimm oder nur ein bisschen ungesund ist es auch nicht. xD Etwas dazwischen

Antwort
von Nadinehilftdir, 59
Es ist sehr ungesund

Du bist so oder so zu jung ! Und es ist trotzdem ungesund. 

Kommentar von NathanBabo ,

Warum können sich dann Kinder legal eine e shisha erwerben wenn sie so ungesund ist?Es ist außerdem weder Nikotin noch Teer drinnen.

Kommentar von Nadinehilftdir ,

Nein ist es eben nicht. Es ist illegal das ist eine Shisha in klein und eine Shisha ist auch nicht für 12 jährige ?! 

Kommentar von NathanBabo ,

Man kann in jedem Kiosk/Trafik eine e shisha kaufen und nein es ist keine shisha in klein es ist keine Nikotin oder Teer dinnen

Kommentar von AppleHelfer ,

NathanBabo, Gott der Name schon 😂 wenn du doch alles schon so gut selber weißt warum frägst denn du dann, hm?
Werde dich jetzt hier mal aufklären, DOCH es ist eine ShiSha in klein. Es ist kein Nikotin oder Teer drin, richtig. Aber in ShiShas muss auch kein Nikotin oder Teer drin sein wenn man kein Tabak sonder Dampfsteine raucht. So und jetzt allgemein, es ist gesundheitsschädlich! zwar lange nicht so wie eine Zigarette aber dennoch ist der Dampf nicht gesund für deine Lunge beim einatmen.

Kommentar von AppleHelfer ,

Achja, seit dem 1.4.2016 gilt in DE ein Gesetz das den Verkauf von E-ShiShas an Kinder unter 18 Jahren verbietet. Kannste deinem Tabakladen-Besitzer der den Shit an euch verkauft auch male erzählen der macht sich nämlich strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community