Frage von okaybad, 113

E-Shisha kaufen mit 14?

Hallo ich möchte mir gerne eine E-shisha kaufen natürlich die ohne Tabak meine frege ist ab wann man es kaufen darf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 33

Eigentlich ab 18.
Aber den meisten Verkäufern ist das egal

Antwort
von Strassenschild, 61

Kommt glaub auf das Land drauf an in dem du lebst. Ich bekomme sie hier in der Schweiz erst ab 18. Manche sagen aber sie ist ab 16.

Antwort
von KekzPlay, 66

Das neue Gesetz besagt das du erst mit 18 rauchen darfst egal was.

Antwort
von peterobm, 62

in 4 Jahren

Antwort
von rosek, 52

Mit 14 sollte man Nimm2 lutschen und keine E-Shisha dampfen !!!

Kommentar von okaybad ,

Alter was los? Im welche Jahr lebst du? Heut zu tage sind 14 jährige drogenabhängig... Und du regst dich auf weil ich frage ob ich e shisha kaufen darf

Kommentar von rosek ,

"Alter" , komm ma klar mit deinem life !

Ich reg mich nicht auf, ist ja deine Gesundheit ...

Wozu brauchst du bitte eine E-Shisha ? Weils cool dampft ?

Fahr doch lieber Skateboard um gut bei den Mädels anzukommen ... oder mach Kraftsport... aber fang nicht mit so einem mist an.

Kommentar von Skytriqqer ,

Schlimm genug. Die meisten Jugendlichen werden sowieso im späterem Leben versagen.

Kommentar von 1900minga ,

Er hat ja prinzipiell gar nicht so unrecht.
Abgesehen von seinen primitiven Übertreibungen...

Kommentar von okaybad ,

Kraftsport will ich ja anfangen darf aber nicht alleine und was ust bitte an eine e shisha ungesund?

Kommentar von SeKaGaming ,

Weisst nichtmal das eine e shisha ungesund ist, und willst eine Kaufen? Informier dich erst mal.

Kommentar von JanBinder15 ,

Eine E-Shisha ist zur information lange nicht so ungesund wie eine Zigarette und bitte fangt nicht an mit dem das eine Shisha Saison das Rauch Volumen von 100-200 Zigaretten hat, den:

Zigaretten sind gar nicht mit dem Rauchen einer Wasserpfeife zu vergleichen, da diese andere Stoffe beinhalten, und sich bis auf den Grundstoff Tabak keine Inhaltsstoffe gleichen und auch das ganze Verfahren ein anderes ist. Beim Rauchen einer Zigarette wird der Tabak direkt verbrannt und gelangt nahezu ungefiltert in die Lunge.
Bei einer Wasserpfeife dagegen dient Tabak lediglich als Trägerstoff für Aromen und Liquide. Durch das Auflegen der Kohle auf den Tabakkopf wird nur eine indirekte Hitze beigefügt, durch die der Tabak nicht verbrennt, sondern lediglich verglimmt. Das Glycerin, welches Hauptbestandteil des Liquids im Shisha Tabak ist, erreicht dabei seinen Siedepunkt und verdampft.
So gesehen wird bei der Wasserpfeife lediglich ein rauchhaltiger Dampf eingeatmet, der ausschließlich vom Glycerin gelöstes Nikotin, bei richtigem Gebrauch der Wasserpfeife aber keine Verbrennungsstoffe enthält.

Wenn ihr meint das ihr noch irgendwas zu  dem Thema "dass shishan so schädlich wie Zigaretten rauchen währe" zu sagen habt, werde ich euch gern vom Gegenteil überzeugen.

Bis dahin Piece out
 

Antwort
von greendayXXL1, 58

Du darfst eine normale Shisha ab 16 Jahren rauchen.

Jedoch weiß ich nicht wie es bei E-Shisha´s aussieht.

Warte doch lieber noch ein bisschen ;) 

Antwort
von oliversams, 64

Jungchen du bist noch viel zu jung dafür, mit 18 kannst du anfangen aber noch nicht jetzt.