Frage von DWonderchild, 65

E-Shisha im Ausland bestellen?

Da man in Deutschland mit unter 18 Jahren keine E-Shisha und Zubehör mehr kaufen kann wollte ich fragen ob man es einfach im Ausland bestellen kann,ohne dass beim Ausliefern eine Alterssichtkontrolle durchgeführt wird mfg

Antwort
von Leaguster, 55

Ich gebe dir n Tipp, geh in nen E-Zigaretten laden und erkundige dich vorher ob der auch an "Minderjährige" verkauft. Ich bin 17 und mir wurde bis jetzt in fast jedem Laden was verkauft, und niemand wollte ein Ausweiß sehen. Solange du nicht wie 12 aussiehst wird das ganz unkompliziert gehen. Und selbst wenn nicht was wollen die machen. Außerdem musst du ja auch immer wieder Liquid nachkaufen deswegen solltest du einen "Laden deines Vertrauens" haben. Bestell kein billiges Zeug aus dem Ausland wo das Ding nach 2 Zügen explodiert und dir insta-Lungenkrebs gibt. 

Kommentar von DWonderchild ,

Ich weiß.Mir gehts auch nur um Base um Liquid selber zu mischen.10ml kosten bei mir im laden 5€ und ein liter nikotinfreies selbstgemischtes liquid kostet gerade mal max 25 euro mit aroma.

Antwort
von Sinfinix, 48

wenn du prch hast landet es beim Zoll, und dort machen sie sicher eine prüfung.. also lass es lieber und frag nen Kumpel oder so :)

Antwort
von cupcake31, 54

Lohnt sich das überhaupt? Die Dinger sind doch gar nicht mal teuer  und halten ja auch nicht lang und das Porto aus dem Ausland zieht das dann schon hoch. Ist es da nicht einfacher jemand zu fragen, ob er dir eine kauft? (oder einfach gar nicht zu rauchen, aber die Möglichkeit besteht wohl nicht :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community