Frage von Swagi27, 59

E Shisha Fragen wer kennt sich aus?

Hey Leute. Ich bin gerade ma so auf YouTube gewesen (bin 13) so und jetzt Waren da nen paar Videos mit e shisha die ich schon seit mega lange zeit voll abfeiern und mein bester freund auch.Das Ding ist wenn man Liquid OHNE Nikotin nimmt und dann nur den Dampf will ist das eigentlich sooo schädlich also was könnte dabei alles "kaputt" gehen?Mm Naja das würde mich interessieren achja und in der Lunge setzt sich ja dann eigentlich auch nichts mehr ab also bleiben da ja auch keine Rückstände mehr oder ?? DANKE FÜR nützliche Antworten!

Antwort
von TheElegantMen, 30

E-Shisha Sticks enthalten ein Liquid bestehend aus Propylenglykol, aus pflanzlichem Glycerin , aus Wasser , dem eigentlichen Aroma (Geschmacksrichtung) und einer kleinen Batterie, über die das Verdampfen ermöglicht wird. Da kein Nikotin in die Lungen geführt und keine Verbrennung von Tabak oder Kräutern benötigt wird, kann man hier nicht von einer Schädlichkeit für die Gesundheit sprechen.

Kommentar von Swagi27 ,

nicht schädlich ?konnte dir nicht ganz folgen haha

Kommentar von TheElegantMen ,

Haha tut mir leid, nein es ist nicht schädlich soweit bewusst von den Krebsforschern und Menschen die sich damit befassen. Kann dich nur dazu verführen irgendwann mit Zigaretten anzufangen wovon dir Ich und auch jeder andere Raucher abratten wird denn es ist wahrlich eine sucht und gesundheitschädlich bla bla bla, bleib bei e shisha wenns sein muss sich schon irgendetwas rein zu pfeifen.

Antwort
von pixxelgamer, 14

Die Liquids bestehen aus Propylenglykol oder so, jedenfalls dieser Alkohol. Der wird erhitzt und erzeugt deswegen Dampf. Propylenglykol wird auch oft in Nebelmaschinen eingesetzt, das ist als nicht gesundheitsschädlich eingestuft, wenn du es aber in einer E-Shisha zu dir nimmst tut es dir warscheinlich nicht besonders gut, ist aber nicht gut erforscht.  Außerdem sind noch Aromen drin im Liquid. Also E-Shishas sind auf jeden Fall besser als Shishas oder Zigaretten oder so, obwohl du ja sicher sowieso keine Zigaretten willst und ne Shisha is zu groß warscheinlich :D Also ich hab eine(Besser gesagt 2 Akkus und 5 Verdampfer+2 Ladegeräte+150ml bevor sie illegal wurden)E-Shisha und hab noch keine Schäden festgestellt xD

Kommentar von Swagi27 ,

Junge hast du Glück

Kommentar von pixxelgamer ,

Weil ich noch keine Schäden habe oder weil ich dieses Equip hab? :D Das Equip is aber billig...

Kommentar von ALF55x ,

Also ich hab eine(Besser gesagt 2 Akkus und 5 Verdampfer+2 Ladegeräte+150ml bevor sie illegal wurden)

wat? - Was wurde denn wann illegal??

Mir scheint da bist du wohl irgendwelchen aufgeblasenen  Propaganda-Meldungen auf den Leim gegangen oder hab ich da irgendwas komplett falsch verstanden bzw. von welchem Land redest du denn?

In den deutschsprachigen Ländern wurden jedenfalls keine E-Zigaretten illegal! - Es wurden einige Gängelungen und Vorschriften erlassen die den Verkauf etwas einschränken (zB. müssen Geräte dann bestimmte Vorgaben erfüllen die u.A. den Tankinhalt begrenzen, Liquids dürfen dann nicht mehr als 20mg Nikotin/ml enthalten), aber auch die treten in Deutschland erst in etlichen Monaten in 2 Schritten in Kraft.

Antwort
von DerMaster1, 38

E-shishen erhalten zwar kein Nikotin, aber etwas anderes, was mir grade nicht einfällt ^^ aber das ist auch schädlich. Und das könnt ihr auch nicht abstreiten.. seid nicht so naiv

Kommentar von Swagi27 ,

Ja komm die ganzen Abgase die man einatmet sind auch nicht besser oder

Antwort
von Snikers32, 1

e-shishas sind eh ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community