Frage von Motzi0078, 42

E shisha flüssigkeit selber machen ohne Tabak?

Ich wollte wissen ob man E shisha flüssigkeit ohne Tabak selber machen kann... Ich wollte mir eine Ehre Shisha kaufen und die Flüssigkeit selber machen , aber ich will das hat ohne Tabak und ohne schädliche Stoffe. Ich wollte mir eine Obstmischug selber machen, aber ich weiß nicht wie das geht... Kann mir einer Helfen ?

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, Liquid, e-liquid, ..., 18

Hallo,

in Liquid ist nie Tabak enthalten.

In Deutschland hergestelltes Liquid beinhaltet keine schädlichen Bestandteile.

Die Bestandteile von dem von E-Zigaretten verwendeten, in Deutschland hergestellten Liquid sind mit der TPD2 reglementiert. Das Liquid besteht maximal aus 5 Bestandteilen. Die Bestandteile können variieren, manche können auch wegfallen.

Den ersten 4 Bestandteilen begegnen wir täglich in unseren Lebensmitteln und gelten allgemein als unbedenklich. Es sind Lebensmittelergänzungsstoffe.

• PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Selbst Nikotin ist in manchen natürlichen Produkten unseres täglichen Lebens
vorhanden.

Nikotin ist ein Nervengift. Jedoch wirkt es sich erst ab einer gewissen Dosis schädlich auf den menschlichen Organismus aus. In der Konzentration, wie wir es im Liquid antreffen, wirkt es anregend und ist vergleichbar mit Koffein. Nikotin in der Dosierung der Liquids ist ungiftig.

Mit den oben genannten Basen lässt sich Liquid selber herstellen. Eine Obstmischung lässt sich herstellen, mit PG, VG, eventuell destilliertes Wasser und verschiedene Fruchtaromen. Nikotin entsprechen dosieren oder weglassen.

Worauf zu achten ist, dass der Reinheitsgehalt der Basen so hoch wie möglich ist, Pharmaqualität.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Helmi123, 22

Du kannst das selbstverständlich selber mischen. Nur enthält die Flüssigkeit (heißt Liquid) gar keinen Tabak. Falls Du aber Nikotin meinen solltest, Du kannst ohne Nikotin oder mit verschiedenen Nikotinstärken Dein Liquid mischen.

Vielleicht hilft Dir dies:

https://www.dampferzuflucht.de/t2116f50-Liquids-selber-mischen-Workshop-mit-dem-...

Antwort
von BrOkEnCc, 24

Man kann sich sein eigenes liquid mischen glaube ich aber mir scheint es nicht so als würdest du dich auskennen forsch erstmal etwas rum und danach misch dir dein eigenen liquid...

Antwort
von MrDoon, 22

das muss ne trollfrage sein.. so doof kann doch keiner sein^^ leute benutzt einma euer hirn und googelt einfach, meinetwegen yahoot auch oda nehmt ne andere suchmaschine..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community