Frage von schnubbiliese, 52

E Shisha Extrem Vaping?

Hey Liebe Mitglieder

Ich sehe in letzter zeit immer mehr videos wie diese

https://www.youtube.com/watch?v=KuyamU5Dyqc

Kann mir jemand sagen mit welchem Setup das möglich ist, mit namen der Teile die ich dafür brauche ?

Ich wäre euch sehr dankbar :)

Antwort
von clemensw, 38

Das Setup besteht aus einem Akkuträger mit VV / VW Steuerung (ca. 100€), einem Selbstwickelverdampfer (ab ca.  50€) mit einer extrem niederohmigen Wicklung und einem reinen VG Liquid.

Aber:

a) taugt das nur als Nebelmaschine, reines VG kratzt fürchterlich im Hals und nimmt kaum Geschmack an.

b) steht da nicht umsonst "don't try this at home" - wenn du nicht genau weißt, was du tust, stehen die Chancen recht gut, daß du den Akku (oder gleich den Akkuträger) schrottest.

Etwas weniger Dampf ohne große Kenntnisse und Risiko liefert z.B. ein Akkuträger in Verbindung mit einem ViviNova oder Nautilus Aspire Verdampfer. 

Kommentar von ALF55x ,

richtig extreme Wolken werden meistens auch nicht mit normalen Selbstwickel- sondern (Selbstwickel-)Tröpfelverdampfer gemacht. - Die haben keinen Tank sondern nur den Watte-Kern, der alle paar Züge wieder direkt voll "getröpfelt" werden müssen.

Außerdem zieht man an solchen Geräten nicht "normal" (Dampf erst im Mund sammeln und dann in die Lunge inhalieren) sondern inhaliert direkt in die Lunge. Der Unterschied ist natürlich das Volumen, weil in der Lunge ein paar Liter Platz haben, im Mund dagegen nur der Bruchteil eines Liters. - Wenn man normal zieht bekommt man selbst aus solchen extremen Geräten nicht mal annähernd solche Wolken raus.

Es ist also tatsächlich mehr Spielerei / Nebelkanone als alltagstaugliches Dampfgerät.


reines VG kratzt fürchterlich im Hals

reines VG ist im Hals deutlich milder als PG oder gar in Kombination mit Nikotin. -  Wenn solche Geräte kratzen dann liegt das nicht am VG sondern an der verdampften Menge und der Tatsache dass es direkt in die Lunge inhaliert wird.

Ich würde auch nicht sagen dass es "kaum" Geschmack annimmt, aber man benötigt natürlich schon deutlich mehr Aroma (bis zu doppelt).

VG hat dazu einen relativ kräftigen Eigengeschmack der zumindest mir persönlich gar nicht zusagt, weshalb ich lieber PG-lastig dampfe. - Allerdings verfolge ich damit auch nicht das Ziel möglichst extreme Wolken zu produzieren... :)

Antwort
von Niklas202, 52

Ich würde einen Vaperizor kaufen keine e shisha

Kommentar von schnubbiliese ,

Kenn mich da gar nicht aus, hast du ein spezielles Beispiel ?

Kommentar von Niklas202 ,

Hier ist ein Link zu einem Shop für Vapes http://verdampftnochmal.de/de/vaporizer

Kommentar von schnubbiliese ,

wie gesagt keine ahnung davon :D

was genau dort denn ?

Kommentar von Niklas202 ,

Alles sind vaperizor musst dir nur einen aussuchen der dir für den Preis passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community