Frage von JavaDev, 53

E Shisha eine gute Alternative zu Zigaretten?

Hallo,

Meine Mutter raucht schon sehr lange und ich mag das garnicht. Denkt ihr es ist eine gute Idee wenn der Sohn ihr eine E Shisha schenkt weil das ist ja wesentlich gesünder ich würde auch Qualitäts Shishas aus deutschland behmen und nicht die chinesischen. Sie hatte schonmal ne E Shisha aber sie hat nach einer wieder auf gehört, denkt ihr das ist eine gute Idee? (marke T.Q Premium)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleHelfer, 25

Es ist eine Alternative, eine wesentlich gesündere und bessere Variante. Da keine Teerablagerungen entstehen wird das Gesundheitsrisiko im Gegensatz zu Zigaretten um 95% verringert.

Antwort
von Snoozl, 41

Wie du, dachte ich genau so das sie gesünder sind, was aber nicht ganz richtig ist. Natürlich weniger bis gar kein Teer, jedoch dafür viel mehr Geschmacksstoffe usw.!

Kommentar von JavaDev ,

Klar aber ich würde nur die aus Deutschland kaufen mit zwar chemischen aber nicht schädlichen stoffen da is auch Wasser und Glycerin und Pg diese sind nicht schädlich wenn man die shisha 1-3 mal am tag pafft so habs ich zumindestens gelesen.

Kommentar von Snoozl ,

Ja ok ne alternative ist es schon und auch nicht allzu schädlich für andere

Kommentar von Harraldino ,

gesünder sind, was aber nicht ganz richtig ist.

Was ist daran nicht richtig? Vielleicht kannst du deine Behauptungen auch begründen?! Oder ist das nur "gedacht"?!

jedoch dafür viel mehr Geschmacksstoffe

Und was ist daran schädlicher als bei einer Kippe?!

Antwort
von JuraErstie, 41

nope. Wenn sie nicht aufhören will, dann wird's auch nix. Alles Kopfsache!

Antwort
von Helmi123, 25

Eine E-Zigarette ist auf alle Fälle weniger schädlich als eine Kippe. Ich bin jetzt durch meine E-Zigaretten schon über dreizehn Monate vom Tabak weg.

Falls Du mit E-Shisha aber eine Einweg-E-Zigarette meinst, vergiss das ganz schnell wieder. Mit solchen Dingern kommt man nicht vom Rauchen weg!

Die meisten E-Zigaretten kommen auch China und da ist viel Markenware dabei. Sie wurde ja schließlich in China erfunden.

Das Liquid würde ich auch aus europäischer Herstellung kaufen.

Jetzt aber das Wichtigste:

Deine Mutter muss die E-Zigarette auch wollen!

Antwort
von pixxelgamer, 15

ICh finde das ist ein sehr guter Ersatz weil:

1. Es stinkt nicht

2. Man bekommt keine gelben Zähne, man altert nicht so stark

3. Es ist nicht ganz so schädlich, da nur noch ca. 4 schädliche Stoffe drin sind und nicht 300 oder wie cviele das bei Zigaretten sind

4. Es ist billiger oder? Kp

5. Es schmeckt.

6. Das wars erstmal

Kommentar von pixxelgamer ,

Und dadurch dass es Liquids mit verschiedenen Nikotinmengen gibt kann man seine Sucht gut bekämpfen d.h. man nimmt erst Liquids mit 15mg Nikotin, dann nur noch 12, 8,... und dann gar keins mehr.