Frage von phoenix5996, 768

E shisha die viel Rauch erzeugt?

Hi hatte diese Frage schon mal gestellt und möchte euch wieder fragen aber diesmal genauer. Ich suche eine e shisha mit der man viel Rauch erzeugen kann. Sie sollte wirklich gut sein und fertig sein, das heißt ich muss mir keine Sachen einzeln kaufen und sie alleine zusammen bauen. Sie soll einfach nur noch zum Rauchen start bereit sein.

Wenn sie wirklich gut ist lange hält und viel Rauch erzeugt, dann bezahle ich auch 100-150€.
Danke im Voraus.

Antwort
von ALF55x, 541

Vorweg muss man noch erwähnen: Wenn du solche Videos siehst, in denen Leute immer noch extremere riesige Wolken produzieren - das klappt nicht mit normalen Zügen ("Backendampfen" - also den Dampf erst im Mund sammeln und dann in die Lunge inhalieren), sondern dazu werden spezielle "Sub-Ohm"-Geräte verwendet und es wird direkt in die Lunge inhaliert (der Unterschied ist das Volumen, weil da einige Liter rein gehen, während im Mund nur der Bruchteil eines Liter Platz findet).

Für den Einstieg in die Geräte mit höherer Dampfleistung würde ich die eGo ONE von Joyetech bzw. Innocigs empfehlen, denn die ist einerseits auch Sub-Ohm-tauglich, aber wenn einem das doch nicht zusagt kann sie mit deren 1Ω-Köpfe auch sehr gut für normales "Backendampfen" verwendet werden und liefert auch dafür eine wirklich ordentliche Dampfleistung!  (Manche anderen Sub-Ohm Geräte haben entweder gar keine höher-Ohmigen Köpfe oder sie liefern selbst bei höherer Leistung nicht annähernd die Dampfleistung wie die eGo ONE mit deren 1Ω-Köpfen).

Solche Sub-Ohm-tauglichen Geräten haben meist auch eine sehr große Luftansaugöffnung (meist verstellbar), weil man direkt auf Lunge gleich ganz andere Luftmengen in die Lunge zieht als wenn man den Dampf erst im Mund sammelt.

Ich bin mit der eGo ONE extrem zufrieden - hatte noch kein Dampfgerät das so problemlos immer einsatzbereit war und bisher auch noch nie gesifft oder gekokelt hat - allerdings muss ich auch sagen dass ich sie ausschließlich mit den 1 Ohm-Köpfen zum Backendampfen nutze! (Mit Sub-Ohm und direkt auf Lunge werde ich einfach nicht warm)

Ich habe auch gerade erst schon mal eine Antwort zu diesem Gerät verfasst: https://www.gutefrage.net/frage/gute-anfangs-e-zigarette-bzw-dampfer#answer-1857...


--> Falls du dagegen schon Erfahrungen mit dem Sub-Ohm Dampfen und direkt auf Lunge inhalieren hast und weißt dass dir das auch wirklich zusagt wäre wohl eine regelbare Box die bessere Wahl!
Da du aber Wörter wie "E-Shisha" und "Rauch" dafür benutzt hast ging ich mal nicht davon aus... :) 
Außerdem ging ich davon aus dass du in erster Linie ein Dampfgerät für den Alltagseinsatz suchst und keine möglichst extremen aber nicht Alltags-tauglichen Nebelwerfer


Ein weiterer Punkt ist das Liquid, denn Liquids bestehen in erster Linie meist aus einer Kombination aus Propylenglycol (PG) und Glycerin (VG). - Glycerin liefert aber dichteren und auch länger anhaltenden Dampf als PG, deshalb verwenden Leute denen es auch möglichst extreme Wolken ankommt meist sogar reine VG-Liquids oder zumindest welche mit hohem VG-Anteil.

Ich persönlich bevorzuge PG-lastige Liquids da VG einen deutlichen Eigengeschmack hat der mir nicht besonders zusagt, aber das ist dann wohl wieder Geschmackssache.


PS: Eine E-Zigarette erzeugt Dampf, keinen Rauch - folglich "raucht" man sie auch nicht, sondern man "dampft" sie!

Antwort
von Helmi123, 463

Eine e-Zigarette ode e-Shisha produziert keinen Rauch sondern Dampf!

Was genau meinst Du mit e-Shisha? Eine, die wirklich nach Shisha aussieht, also stationär, oder z. B. diese:

https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-mini-vw-ego-one-mega-starterset-joyetech/a-...

Ich besitze den großen Bruder (also ohne "mini") und kann Dir beide empfehlen. Du musst aber selbst mal schauen, ob Du sie irgendwie noch günstiger bekommst, da das nur ein Beispiellink auf die Schnelle war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community